Nemon schrieb:Es reicht jetzt aber auch mal wieder mit seitenweise persönlichem Hickhack.
sehe ich genau so - bei dem ständigen Vorwurf man sei unsolidarisch und Egoismus.
Atrox schrieb:Es ist einer meiner Neujahrsvorsätze noch klarer zu formulieren
wie du gesehen hattest, hatte ich meinen Irrtum auch ohne Sarkamus gleich verstanden.
Atrox schrieb:Ich will das der Lockdown endet, auch wenn ich persönlich damit gut klarkomme
geht mir genau so.
Aber dennoch bin ich der Auffassung, hilft es nicht, Leuten einen Stempel aufzudrücken, welche sich eben nicht sofort impfen lassen wollen.
Und das was in dem Link von Nemon steht:
Ich warte erstmal, wie viele Leute noch am Coronavirus sterben oder unter möglichen bisher unbekannten Nebenwirkungen leiden
sehe ich auch als eine populistische Unterstellung an. Denn den Zögerern geht es keinesfalls darum, sondern lediglich abzuwarten, ob, wann und welcher Art sich bei Impfwilligen - und da gibts genug - sich -Nebenwirkungen rausstellen.
Atrox schrieb:Empathie für Verweigerer kann ich da nur schwerlich aufbringen
das verlange ich auch nicht. Mir gehts nur um Stigmatisierung der Impfzögernden und z.T. auch noch mit unsachlichen und populistischen Mitteln (sh oben).
thedefiant schrieb:Was du möchtest ist, dass wir deine irrationalen Ängste vor einer Impfung abnicken und Verständnis zeigen
nein, sh Antwort an Atrox.