thedefiant schrieb:Ich denke das die Kränkung die jemand erfahren könnte, dass man ihnen als Egoisten bezeichnet irgendwie weniger wiegt
da hast du Recht, aber das werdet ihr mit noch so vielen Egoismusvorwürfen nicht ändern können.
Also ist diese Abwertung von Menschen aufgrund ihrer Ansichten einfach nur nutzlos.
Und wer das erkennt, jedoch trotzdem weiterhin diesen Vorwurf bringt, das sehe ich als Missionierung unter Zuhilfenahme von rhetorischem Stilmittel der Diffamierung (jedenfalls an der Grenze dazu) an.
Pergamon schrieb:Wo habe ich denn geschrieben es ginge um Dich?
ging aus dem Kontext hervor. Wenn ihr
pauschal behauptet, dass Impfzögerer egoistisch seinen, dann bin ich automatisch mit gemeint, da kannst du nun versuchen dich rauszureden wie du willst.
Ansonsten - wenn dem nicht so wäre - hätte man mich explizit ausgeschließen müssen bei den
allgemeinen und pauschalen Formulierungen.
Außerdem hatte ich dein Post sowieso falsch aufgefasst, und du hattest es im Nachhinein dann noch von selbst korrigiert - das aber nur nebenbei.
Aber wie gesagt, mir gehts gar nicht um mich, sondern um die prinzipielle Stigmatiserung und "Stempelaufdrückeng" - du bist ein Egoist, weil du noch zögerst...
Pergamon schrieb:Warum sollte es abwertend sein wenn man jemandem der sich der Meinung von jemandem nach, egoistisch verhält
Die pauschale Unterstellung von Egoismus ist also nichts Abwertendes, interessant, wieder was gelernt.
Atrox schrieb:Sollen die ihren Egoismus
und auch wieder so eine
pauschale Unterstellung und Herabsetzung - an Alle Zögerer gerichtet - einfach nur klasse.