@Bruderchorge Meine Frage dabei ist , womit will man denn Otto normalo die Impfung schmackhaft machen . Wo wäre der Anreiz ? Ist es die Aussage : so du dich impfen lässt erkrankst du nicht mehr so massiv am Virus? Denn weiterhin Maske plus komplett aha Programm stellt ja nicht so einen Anreiz dar .
Also bleibt nur das Argument : du tust es für dich .
Würde man jetzt als Zugabe sagen , mit dem Nachweis darfst du demnächst dann wieder zum Friseur deiner Wahl ?
Wie wird es sein , wenn Dienstleister xyz sich Mitte nächsten Jahres ( lt impfplan der Regierung ) impfen lässt und seinem Kunden sagt , du kommst hier nur dran wenn du , so wie ich, geimpft bist .
Oder umgekehrt , der Kunde xyz ist stolz schon geimpft zu sein und verlangt das nun auch vom Dienstleister seines Vertrauens .
Man fragt bei der Tischreservierung im nöchsten Jahr : ist ihr Personal incl Koch geimpft ?
Da werden sich Mitte nöchsten Jahres viele rechtliche Fragen eröffnen . Hausrecht ähnlich dem jetzigen mit der Vorgabe der Maske nur eben unter Vorlage des impfstatus ?
Eigentlich alles ungelegte Eier mitten im lockdown wo unsereiner seit Anfang November ausharrt . Nach Kalender zur Impfung würd ein Großteil der Leute doch sowieso vorläufig noch ohne Injektion auskommen müssen .
Habe mich selbst dabei erwischt , dass ich die letzten Tage dachte , her damit , egal wie das ausgeht . Hauptsache man sieht mal wieder Licht am Ende vom Tunnel .
Und ich glaube , so werden viele Menschen demnächst hoffen .
Ein bischen Restrisiko bleibt bei jedem und allem was wir uns so einführen . Noch mal 40 Tage lockdown ( bis Ende Januar ) und ich bin sicher , die Impfbereitschaft wird signifikant zunehmen .