Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
27.12.2020 um 17:32Wenn die Impfung nur 3 Monate Schutz bietet, muss man sich dann nicht eigentlich alle 3 Monate impfen lassen bis ans Lebensende?
JohnJamesRambo schrieb:Wenn die Impfung nur 3 Monate Schutz bietet, muss man sich dann nicht eigentlich alle 3 Monate impfen lassen bis ans Lebensende?Bitte eine seriöse Quelle für die Behauptung.
thedefiant schrieb:JohnJamesRambo schrieb:https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119056/COVID-19-Moderna-Impfstoff-erzielt-Immunitaet-ueber-mindestens-3-Monate
Wenn die Impfung nur 3 Monate Schutz bietet, muss man sich dann nicht eigentlich alle 3 Monate impfen lassen bis ans Lebensende?
Bitte eine seriöse Quelle für die Behauptung
frauZimt schrieb:Wenn du dich nicht an die Regeln gehalten hast, musst du dich (deiner Einstellung nach)Ja absolut, wenn ich Querdenker Demos besuche, geheime Kellerpartys feiere und die Impfung, die viele Experten für sicher halten, ablehne, weil ich eine andere Meinung vertrete, die auf irrationalen Gefühlen basiert, dann schade ich damit in diesem Pandemiefall der Gesellschaft.
auch hinten anstellen.
thedefiant schrieb:Bitte eine seriöse Quelle für die Behauptung.@thedefiant
JohnJamesRambo schrieb:Also es war eine Frage die auf oben genannter Quelle basiert. Keine Behauptung. Da steht auch „mindestens“. Was bedeutet das aber? Selbst wenn es 4 Monate oder 5 sind, muss man sich alle Monate impfen lassen? Das ist meine Frage.Nach einer Impfung könnten auch noch nach ein oder zwei Jahren Antikörper da sein, um eine Infektion abzuwehren. Die Moderna-Studie ist erst drei Monate alt, man kann daher nicht sagen, dass die Immunität sofort verschwindet. Außerdem (also über diese Zeit hinaus) sollte man ein Immungedächtnis haben, das zumindest vor schweren Verläufen schützt, aber auch das Risiko reduziert, sich überhaupt zu infizieren.
Anaximander schrieb:Nach einer Impfung könnten auch noch nach ein oder zwei Jahren Antikörper da sein, um eine Infektion abzuwehren. Die Moderna-Studie ist erst drei Monate alt, man kann daher nicht sagen, dass die Immunität sofort verschwindet. Außerdem sollte man ein Immungedächtnis haben, das zumindest vor schweren Verläufen schützt, aber auch das Risiko reduziert, sich überhaupt zu infizierenOk ja sehr interessant. Und wie ist das dann mit bereits infiziert gewesenen? Bei denen passiert ja dasselbe (meiner Logik nach) wie mit den Geimpften - es bilden sich Antikörper. Allerdings heisst es doch, man kann sich auch mehrfach mit Corona infizieren, obwohl man ja Antikörper hatte. Ist das dann bei einer Impfung nicht mehr der Fall?
Eine an der Innsbrucker Universitätsklinik durchgeführte Studie kommt zum Schluss, dass Corona-Genesene eine stabile Langzeitimmunität aufweisen. Die Ergebnisse decken sich mit internationalen Erkenntnissen. Es bestehe ferner kein Grund zur Sorge vor einer abermaligen Infektion, Mutationen oder einer Übertragung durch Immune, erklärte Studienleiter Florian Deisenhammer im APA-Interview.https://www.i-med.ac.at/mypoint/news/749681.html
thedefiant schrieb:Also eine Impfung ist dafür da, dass jemand NICHT Krank wird.Aha! Dann gehe ich mal davon aus, das vor einer Impfung genau festgestellt wird, ob er durch das Virus konterminiert ist oder nicht?
Wenn man jemanden die Impfung gibt, wenn er schon krank ist, ist das vollkommen zu spät.
AgathaChristo schrieb:Aha! Dann gehe ich mal davon aus, das vor einer Impfung genau festgestellt wird, ob er durch das Virus konterminiert ist oder nicht?Tut mir leid, absolute Grundlagen muss jemand anderes dir erklären.
Das wird wohl so sein und habe es überlesen.
AgathaChristo schrieb:Das wird wohl so sein und habe es überlesen.Nein, das ist nicht so. Es wird nicht nochmal extra getestet, ob man asymptomatisch infiziert war, nur die Personen die vorher bereits nachweislich infiziert waren werden ausgenommen.
Heide_witzka schrieb:Eine langfristig stabile Immunität bei einer respiratorischen Erkrankung?
Dürfte relativ selten sein.
Heide_witzka schrieb:Eine Innsbrucker Studie macht Hoffnung.klingt widersprüchlich.
AgathaChristo schrieb:Aha! Dann gehe ich mal davon aus, das vor einer Impfung genau festgestellt wird, ob er durch das Virus konterminiert ist oder nicht?@AgathaChristo
Das wird wohl so sein und habe es überlesen.
Optimist schrieb:klingt widersprüchlich.Eigentlich nicht.
AgathaChristo schrieb:Dann gehe ich mal davon aus, das vor einer Impfung genau festgestellt wird, ob er durch das Virus konterminiert ist oder nicht?Nein, weil es zwar umsonst ist, jemanden zu impfen, der bereits Antikörper hätte, aber auf der andern Seite schadet es auch nicht. Es kostet ja zusätzlich Geld und Zeit, erst mal nachzugucken, ob jemand Antikörper hätte.
JohnJamesRambo schrieb:Wenn die Impfung nur 3 Monate Schutz bietet, muss man sich dann nicht eigentlich alle 3 Monate impfen lassen bis ans Lebensende?1. Ist es noch nicht raus.
JohnJamesRambo schrieb:Allerdings heisst es doch, man kann sich auch mehrfach mit Corona infizieren, obwohl man ja Antikörper hatte.Es gibt Leute, deren Immunsystem nicht optimal arbeitet. Die entweder nur sehr wenige oder gar eine Antikörper bilden oder/und diese auch sehr schnell wieder aufgeben.
bgeoweh schrieb:Nein, das ist nicht so. Es wird nicht nochmal extra getestet, ob man asymptomatisch infiziert war, nur die Personen die vorher bereits nachweislich infiziert waren werden ausgenommen.Kannst du das besser erklären, wie du das meinst?