Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
28.12.2020 um 21:14bgeoweh schrieb:Du weißt schon dass Deutschland pro Kopf mehr Coronatote als die USA hat?Die bei der Qualität des dortigen Gesundheitssystems
auch genauso gut erfasst sind!
bgeoweh schrieb:Du weißt schon dass Deutschland pro Kopf mehr Coronatote als die USA hat?Die bei der Qualität des dortigen Gesundheitssystems
Abahatschi schrieb:Man hat die 5fache...FÜNFfache Menge gespritzt und dies 8 Personen - da kann man nicht von einem Fehler reden, ein Fehler ist wenn man 8 Personen 3ml spritzen muss und einem 3,5ml gespritzt werden.Sind da eigentlich dann auch die restlichen 40 die aus der 50er-Packung hätten bedient werden sollen leer ausgegangen? Oder wie ergibt sich so ein Fehler?
sidnew schrieb:Kannst du das bitte belegen?Äh, nein, kann ich nicht, die Aussage ist falsch... frag mich nicht was ich da gerechnet hatte. Bitte vielmals um Entschuldigung.
bgeoweh schrieb:Du weißt schon dass Deutschland pro Kopf mehr Coronatote als die USA hat?Muss ich mal durchrechnen.
thedefiant schrieb:Muss ich mal durchrechnen.Ich hatte mich falsch erinnert, es war die EU verglichen mit den USA, nicht Deutschland, und es waren auch Fälle, nicht Todesfälle.
bgeoweh schrieb:Sind da eigentlich dann auch die restlichen 40 die aus der 50er-Packung hätten bedient werden sollen leer ausgegangen? Oder wie ergibt sich so ein Fehler?Angeblich sind die Fläschchen mit 15ml gefüllt, somit muss man mit 5 3ml Spritzen abziehen und man hat 5 Dosen.
Abahatschi schrieb:Ich kann es mir nur so erklären - der Arzt hat die Anleitung nicht gelesen und sich einfach gedacht hat: 1 Fläschchen, 1 Patient.Das klingt zumindest nach einem nachvollziehbaren Weg zu genau diesem Fehler zu gelangen.
bgeoweh schrieb:Äh, nein, kann ich nicht, die Aussage ist falsch... frag mich nicht was ich da gerechnet hatte. Bitte vielmals um Entschuldigung.Okay, passt. Allerdings war die Formulierung:
Der zitierte Beitrag von thedefiant wurde gelöscht. Begründung: Chat, unsachlichDu machst es Dir zu einfach und verkennst die Tragweite - lass einen von den 8 einen anaphylaktischen Schock haben und fällt tot um.
Abahatschi schrieb:Ich kann es mir nur so erklären - der Arzt hat die Anleitung nicht gelesen und sich einfach gedacht hat: 1 Fläschchen, 1 Patient.
Abahatschi schrieb:... lass einen von den 8 einen anaphylaktischer Schock haben und fällt tot um.Dann war es mit der Impfbereitschaft. Ja, genau, wegen so einem Idiot in Stralsund der die Anleitung nicht liest.da kann man nur hoffen, es gibt nicht noch mehr Ärzte, welche die Anleitung nicht richtig lesen und dann den gleichen Fehler machen.
bgeoweh schrieb:Ich hatte mich falsch erinnert, es war die EU verglichen mit den USA, nicht Deutschland, und es waren auch Fälle, nicht Todesfälle.Also hat jetzt Deutschland doch nicht versagt?
bgeoweh schrieb:Ich hatte mich falsch erinnert, es war die EU verglichen mit den USA, nicht Deutschland, und es waren auch Fälle, nicht Todesfälle.Kannst Du das denn belegen?
thedefiant schrieb:546.203 ToteWo kann ich die Zahl nachlesen?
Anaximander schrieb:Ich hatte es nämlich mal nachgerechnet, und da hatten die USA ungefähr 50% mehr Todesfälle per capita.Lesen sie den zweiten Teil des Satzes. Fälle, nicht Todesfälle.
Anaximander schrieb:Wo kann ich die Zahl nachlesen?https://www.data4life.care/de/corona/covid-19-statistik-europa/#:~:text=Von%20den%202.100.712%20best%C3%A4tigten,die%20sich%20infiziert%20haben%2C%20gestorben. (Archiv-Version vom 13.12.2020)
bgeoweh schrieb:Lesen sie den zweiten Teil des Satzes. Fälle, nicht Todesfälle.Und was ist die Zahlengrundlage?