Libertin schrieb:Es sind zwar nach wie vor nicht alle Fragen geklärt und auch die Politik wird sicherlich nicht alle lebensalltägliche Situtationen für die Menschen bereits komplett durchdacht haben. Inwiefern in der Umsetzung noch Anpassungen erfolgen könnten, wird sich letztlich zeigen, wenn erstmal die ersten Impfungen im größeren Umfang erfolgt sind.
Für mich liest sich das so als wenn das Thema "Lockerungen für Geimpfte" erstmal unter dem Verweis auf eine mögliche Infektionsmöglichkeit zur Seite geschoben wird. Wenn sich allerdings zeigt, dass die Impfung entsprechend wirkt und man nicht mehr ansteckend sein kann, wird es unter Berücksichtigung der Verhältnismäßigkeit schwierig dies wirklich so aufrecht zu erhalten, denke ich.
Da schwingt für mich auch zu viel gute Hoffnung mit, dass wir die Impfziele schon irgendwie erreichen. Es kommt mir von der bekannt vor, wenn ich an die App zurückdenke.
Ich hoffe inständig, dass man schon Pläne in der Schublade hat, wie sich die Krankenhäuser aufstellen sollen, wenn der Impfstoff zwar breitflächig verfügbar ist, aber zu wenige bereit sind, sich zu impfen. Die Zahlen wären dann ja wahrscheinlich immernoch zu hoch.