Jaime schrieb:ber in irgendwelchen amerikanischen oder russischen Labors gibts die ganz sicher noch.
Und zwar aus dem Grund, um im Eventualfall noch Ausgangsmaterial für die Herstellung von Impfungen zu haben.
Jaime schrieb:Und wenn die freigesetzt werden, sei es durch Dummheit, Unachtsamkeit oder von Terroristen, dann sehen wir dumm in die Röhre.
Nicht mehr, als jetzt mit Corona auch.
Trailblazer schrieb:Vielleicht hilft es auch, dass inzwischen auch bekannte Figuren der Querdenker und der AfD erkrankt und teilweise sogar verstorben sind.
Und auch, dass man nicht nur diesen Typen eine Plattform bietet.
Es liegt durchaus an den Berichterstattern, welchen Ton sie anschlagen wollen. Wessen Kommentar sie letztendlich senden oder abdrucken.
Und hier muss man etlichen Medien, allen Voran dem sogenannten Sensationsjournalismus und Senstaionstalkshows, sehr wohl den Vorwurf machen, den Covidioten einfach zu viel Platz eingeräumt zu haben.
Atrox schrieb:den es daraufhin aus den Latschen gekippt hat.
Das kann aber auch reine Panik gewesen sein.
Dazu ne kleine Anekdote:
Ich kenne jemanden, der wird sofort schneeweiß und kippt um, wenn er nur einen Tropfen Blut sieht. Egal, von wem (Ich sag ja immer, ok, alles in Ordnung, ist nicht ein Blut.
;) )
Interessanterweise habe ich mich mal geschnitten, war echt erschrocken und hätte Hilfe brauchen können. Der Typ sieht das, wird weiß, verdreht schon die Augen und will gerade umkippen, man hätte ihn eigentlich jetzt halten sollen, was ich in meiner Situation aber gar nicht konnte. Obendrein war ich dermaßen wütend darüber, das ich, die Schwerverletzte, zu Tode blutete, und der Kerl keinen Finger rührt, um mir zu helfen, aber offenbar erwartete, dass ich, als zu Tode blutende Schwerletzte, meine Leben aufgebe, um ihm, dem Kerngesunden, Unverletzten zu helfen.
Na, ich übertreibe, aber meine spontane Wut führte dazu, dass ich ihn anbrüllte, dass, wenn hier überhaupt einer umkippen darf, dass dann doch wohl ich wäre.
Siehe da: Er schluckte und sein Anfall war sofort vorbei. Keine Ohnmacht.
Schon erstaunlich, die Kraft der psychischen Beeinflussung.