Heide_witzka schrieb:Das hast du ja nun klargemacht. Bauchgefühl.
und ich hatte versucht dir klarzumachen, weshalb es beim Laien nur ein Bauchgefühl sein kann - gestützt auf wissenschaftlichen Erkennnissen, woraus man sich seine Meinung bildet (nicht zuletzt, weil ein Mensch nicht 100% objektiv sein kann, außer Wissenschaftler)
Heide_witzka schrieb:Du nimmst dann halt das, was deine bereits zuvor bestehende Meinung unterstützt.
nein, ich habe erklärt wie ich vorgehe.
Wenn du es nicht verstehen möchtest, bzw meine Aussagen nicht differenzierend betrachtest, muss ichs aufgeben.
Einen kleinen Versuch mache ich noch als Letzten:
Meine Vorgehensweise beinhaltet, dass ich kein Problem damit habe, auch mal von einer gefassten Meinung abzurücken (auch wenn es manchmal nur in Teilen ist).
Wenn du rein zufällig meine Beiträge hier verfolgt hast - was ich nicht glaube und was auch nicht nötig ist...
... hättest du wahrnehmen können, dass ich bei plausiblen Erklärungen von usern (welche sich hier
wohltuend sachlich und ohne diffamierenden Unterton äußern) gerne auch mal was annehme und einsehe.
Was ich damit meinte:
Optimist schrieb:denn den Zwang jedem zu glauben?
ich bin nicht verpflichtet, JEDE Erklärung anzunehmen. Aber wie gesagt, ich habe auch kein Problem, dies zuweilen zu tun, wenn mir etwas plausibel ist.