Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
04.12.2020 um 17:53Ich finde den Artikel äußerst interessant. Es wurden fast alle getestet, bisher meines Wissens nach, fanden dort keine Impfungen statt und sie kehrten nach hartem Lockdown zur vermeintlichen Normalität zurück. Warum vermeintlich? Weil ich das von meinem bequemen Sofa aus nicht wirklich beurteilen kann, aber diese Forderung von all jenen hier im Forum, die selber noch nicht mal geimpft sind nur vollmundig sagen, sie würden wenn, das ist für mich ebenso befremdlich, wie all jene, die es rigoros ausschließen.
Schon im August hatten Bilder aus Wuhan globales Aufsehen erregt. Sie zeigten Menschen in einer Stimmung, nach der man sich auf der ganzen Welt zurücksehnt: in geselliger Ausgelassenheit. Im hüfthohen Wasser eines Spaßbads feierten Tausende eine Party. Ausgerechnet in der zentralchinesischen Millionenstadt, wo im Dezember die ersten Corona-Infektionen festgestellt worden waren
Nach der Quarantäne, sagt Balz, hätten viele Wuhaner sich nur zögernd in Gesellschaft gewagt. Zu tief saß die Angst. Ihre Befürchtungen schienen sich zu bestätigen, als die Behörden nach 35 Tagen ohne berichtete Neuinfektionen im Mai ein kleines Cluster entdeckten - und beschlossen, innerhalb von zwei Wochen die gesamte Einwohnerschaft von elf Millionen Menschen zu testen. "Erst danach hat die Stadt sich deutlich entspannt", sagt Balz. "Es war fast wie eine Katharsis."Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-und-das-nachtleben-in-china-one-night-in-wuhan-a-c30f139e-c3aa-4433-b3a9-3f02a7e12053