Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
13.11.2020 um 07:31NightSpider schrieb:- man weiß noch nicht wie lange die Wirkung des Impfstoffs anhält und ob er auch vor einer Infektion oder nur vor einer Erkrankung schützt, geschweige den ob die Riskiogruppe der älteren Menschen ausreichend geschützt istDer Impfstoff ist im Moment im Rolling Review, die Papers sind noch nicht veröffentlich und die Genehmigung der EMA steht auch noch aus.
Ich dachte wir reden hier über die Phase nach Veröffentlichung und Genehmigung, denn vorher wird der Impfstoff gar nicht zur Verteilung gelangen.^^
Ein Impfstoff der vor der Infektion schützt? Quietsch.
Ich kenne keine einzige Impfung die es vermag ausnahmslos alle Geimpften zu schützen ebenso wie kein Medikament das bei sämtlichen Patienten wirkt. Aufgabe der Impfungen ist es die Erkrankungswahrscheinlichkeit deutlich zu senken.
Wenn ihr da in Österreich und besonders du ein anderes Fachwissen habt, warum teilt ihr es nicht mit der Welt?^^
Was die Risikogruppen angeht. In Deutschland und dem Rest der Welt (ausser anscheinend in Österreich) ruft ein Impfstoff eine Immunantwort hervor, was dem Fachmann verrät, dass der Schutz nicht für jeden Menschen oder jede Menschengruppe gleich und ausreichend sein kann, weil das Immunsystem kein T-Shirt ist, dass man sich mal einfach überzieht.
Immunantworten sind individuell weshalb man bei der Wirkungsstärke auch in der Regel Angaben von "bis zu x%" findet.
Der Rest deines Postes ist unterirdisch daher kommentiere ich den noch nicht einmal..
Österreich kann sich echt glücklich schätzen über solche Fachleute zu verfügen. :Y: