Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
11.12.2020 um 14:29Eya schrieb:Aber was ich im Grunde sagen will. Ihr, die hier ständig die Impfpflicht völlig undifferenziert, schwammig und als universell jeden beinhaltend in den Raum stellen, tut dem Impfwillen absolut keinen Gefallen! Ihr schürt Angst, schürt die Spaltung und fördert das Misstrauen ggü. den Empfehlungen und Regierung und das ist schäbig, unnötig und unseriös.Faszinierend, wie Du die Problematik erkennst, aber die Akteure verwechselst. Oder sollte dies glatt Absicht sein?
Umgekehrt träfest Du nämlich den Nagel auf den Kopf. Um mal rhetorisch in Deinem Jargon zu bleiben Es sei "Ihr", die hier ständig die Impfpflicht völlig undifferenziert, schwammig und als universell jeden betreffend in den Raum stellen. Ihr schürt Angst und Spaltung und fördert das Misstrauen.
Atrox schrieb:Wird doch schon in vielen Bereichen gemacht. Dort wird man entweder nicht eingestellt oder man darf nicht arbeiten, wenn man den Impfschutz gegen Masern nicht nachweisen kann.In welchen Jobs wäre das. Habe ich noch nie von gehört. Zumal ja auch bei durchgeimpften Kindern keine Veranlassung für so eine Maßnahme bestünde.
CosmicQueen schrieb:Wird man vorher eigentlich getestet, ob man nicht eventuell schon immun gegen Corona ist, weil man unerkannt das Virus vielleicht schon hatte?Wissen tu ich es natürlich auch nicht, aber ich denke nicht, und zwar deshalb, weil das einfach doppelt teuer käme.
Ich entnehme meine Annahme auch einer Analogie zu Masern. Als ich mich einmal wider impfen lassen wollte, wollte ich auch vorher wissen, ob es nötig wäre, aber es wurde nicht getestet. Allerdings steht es ja jedem frei, sich testen zu lassen, muss man halt selbst zahlen.
Rückblickend fand ich das Ergebnis des Tests ( ca 50 Jahre nah der Infektion hatte ich immer noch Antikörper in mir) zwar sehr faszinierend, aber auch wesentlich teurer ( 39,-) als die Impfung (€ 10,) selbst. Zumal so eine Bestimmung Einem nur verrät, ob man noch Abwehrkräfte hätte, aber nicht, wie viele und ob die im Falle einer Infektion auch ausreichen würden.
Da ich aus zeitlichen Gründen den ersten Schuss aber erhielt, wäre es natürlich auch möglich gewesen, dass der der Grund für die Antikörper gewesen wäre.
Eigentlich wäre es bequemer, schnellere und kostengünstiger gewesen, wenn ich mich gleich hätte impfen lassen. Zumal man eigentlich nicht überimpft werden kann.