nairobi schrieb:Gute Frage. Ich denke aber eigentlich nicht. Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass diese Impfung, wie auch die Grippeschutzimpfung, jährlich aufgefrischt werden soll ?
Wie ich jetzt lese, ist eine jährliche Impfung, wie bei der Grippe z.B., nicht im Gespräch, bzw. es gibt darüber auch noch keine Infos. Also abwarten..
off-peak schrieb:Wissen tu ich es natürlich auch nicht, aber ich denke nicht, und zwar deshalb, weil das einfach doppelt teuer käme.
Ich entnehme meine Annahme auch einer Analogie zu Masern. Als ich mich einmal wider impfen lassen wollte, wollte ich auch vorher wissen, ob es nötig wäre, aber es wurde nicht getestet. Allerdings steht es ja jedem frei, sich testen zu lassen, muss man halt selbst zahlen.
Rückblickend fand ich das Ergebnis des Tests ( ca 50 Jahre nah der Infektion hatte ich immer noch Antikörper in mir) zwar sehr faszinierend, aber auch wesentlich teurer ( 39,-) als die Impfung (€ 10,) selbst.
Aber das Corona Virus ist ja nicht vergleichbar mit den Masern? Wusste auch gar nicht dass man das nachimpfen sollte. Die Covid 19 Impfung ist doch auch sehr aufwendig, der Impfstoff muss ja extrem gekühlt werden, von daher wird das auch nicht billig sein? Also, um so weniger ich mir irgendwelche Mittel spritzen lassen muss, um so besser, ich persönlich würde es bevorzugen, nicht machen zu müssen, wenn Abwehrkräfte vorhanden sind.