Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
29.12.2020 um 21:44thedefiant schrieb:schau dir einfach mal China an, dann weißt du wie ein Polizeistaat aussieht.in den Phantasien mancher user hier sehe ich schon bedenkliche Anfänge dafür.
thedefiant schrieb:schau dir einfach mal China an, dann weißt du wie ein Polizeistaat aussieht.in den Phantasien mancher user hier sehe ich schon bedenkliche Anfänge dafür.
Abahatschi schrieb:Also ohne Kinder und Personen die aus medizinischen Gründen gar nicht geimpft werden können? Ok, interessant.Man rechnet mit einer Zulassung für Kinder im Herbst.
Optimist schrieb:in den Phantasien mancher user hier sehe ich schon bedenkliche Anfänge dafür.Und das ist in welcher Form entscheidend für die Realität?
Optimist schrieb:in den Phantasien mancher user hier sehe ich schon bedenkliche Anfänge dafür.Na und? Das sind doch ungelegte Eier. Vor Herbst nächsten Jahres wird es sowieso nicht genug Impfstoff für alle geben. Erst ab dann wäre das ja überhaupt ein Thema.
thedefiant schrieb:Und das ist in welcher Form entscheidend für die Realität?könnten ja politische Entscheider mitlesen und auf Ideen gebracht werden ;)
Ahmose schrieb:Vor Herbst nächsten Jahres wird es sowieso nicht genug Impfstoff für alle geben. Erst ab dann wäre das ja überhaupt ein Themadas sehe ich allerdings genau so.
Atrox schrieb:Was genau hat es mit einem Polizeistaat zu tun, wenn ein Unternehmer sein Angebot aus Sicherheitsgründen nur bestimmten Gruppen öffnet?lies bitte noch mal den Kontext in dem ich das schrieb:
frivol schrieb:Oder die tägliche Gästeliste wird ans Amt gefaxt und geprüft?
Optimist schrieb:da sind wir dann bald beim Polizeistaat - schöne neue Welt.es war auch schon von Apps die Rede und dass das alles digitalisiert werden könnte...
Eure Phantasien erinnern mich an einen Film, wo jeder einen Chip im Körper hatte...
Abahatschi schrieb:Also ohne Kinder und Personen die aus medizinischen Gründen gar nicht geimpft werden können? Ok, interessant.Ja wer keine Impfung bekommen kann ist in der Übergangszeit leider nicht zugelassen.
Optimist schrieb:da sind wir dann bald beim Polizeistaat - schöne neue Welt.Es geht nur um einen Check, ob du dich als Ungeimpfter in öffentliche Orte einschmuggelst. Nicht das die Polizei entscheidet was recht ist und was nicht. Chip im Körper brauchen wir nicht, weil Ausweis reicht bisher oder eine Handy-App. Kommt aber vielleicht mal in der Zukunft, wenn es praktisch ist.
Eure Phantasien erinnern mich an einen Film, wo jeder einen Chip im Körper hatte...
frivol schrieb:Chip im Körper brauchen wir nicht, weil Ausweis reicht bisher oder eine Handy-App.Chip noch nicht. Aber wäre dir doch sicher am Liebsten so wie ich deine Posts wahrnehme.
frivol schrieb:Kommt aber vielleicht mal in der Zukunft, wenn es praktisch ist.sag ich doch, sh. oben.
Optimist schrieb:Chip noch nicht. Aber wäre dir doch sicher am Liebsten so wie ich deine Posts wahrnehme.Kann dir doch egal sein, ob ich Chips mag oder nicht?
Optimist schrieb:könnten ja politische Entscheider mitlesen und auf Ideen gebracht werdenDas doch ganz einfach, du als Impfverweigerin musst eben warten bis die Pandemie für Beendet erklärt wird.
frivol schrieb:Zumindest muss für Impfverweigerer, falls die auch nicht mehr in die Arbeit oder in Supermarkt dürfen, dann entsprechende Alternativen angeboten werden. Also das z.b. die einen Lieferdienst nutzen können oder dann Homeoffice machen.Einfach warten bis die Pandemie beendet ist.
thedefiant schrieb:Und was wäre den die Alternative, damit sich keine ungeimpfte Gruppe trifft und den Virus weiter verbreitet?Polizeistaat so wie es sich hier einige zu wünschen scheinen mit Chips und allem drum und dran.
frivol schrieb:Zumindest muss für Impfverweigerer, falls die auch nicht mehr in die Arbeit oder in Supermarkt dürfen, dann entsprechende Alternativen angeboten werdensteckt sie doch in Lager die phösen Impfverweigerer. Die haben doch kein Recht mehr sich in dieser Gesellschaft zu bewegen - wäre das nich eine coole Alternative für manch eine Phantasie hier?
Optimist schrieb:Polizeistaat so wie es sich hier einige zu wünschen scheinen mit Chips und allem drum und dran.Kannst du mal bitte wieder ins hier und jetzt kommen?
China machts doch vor - ist doch klasse oder nicht?
XAE schrieb:Was also wäre so falsch daran, das zu übertragen?Falsch daran ist, das Optimist sich als Impfgegner sich dann nicht mehr frei bewegen kann.
XAE schrieb:Die Pandemiebekämpfung zumindest funktioniert in China hervorragend, und das scheint doch das primäre Staatsziel hier zu sein?Das Grundgesetz und das es mehr als eine Stimme in der Regierung der BRD gibt.
Was also wäre so falsch daran, das zu übertragen?
thedefiant schrieb:Ist auch wieder geil, wie du alles andere erstmal komplett ignorierst, was ich geschrieben habe.weil es einfach nonsens war.
XAE schrieb:Die Pandemiebekämpfung zumindest funktioniert in China hervorragend, und das scheint doch das primäre Staatsziel hier zu sein?ich komme aus einem sozialistischen Staat, das hatte mir gereicht, brauche ich nicht noch mal