nairobi schrieb:Vielleicht liest man bald in Kontaktanzeigen in der Beschreibung, dass jemand geimpft ist oder einen geimpften Partner sucht. Bitte mit Foto des Impfausweises 😉
LOL!
Anaximander schrieb:Jala-Phemia schrieb:
Wie bereits gesagt, halte ich das Risiko für sehr gering.
Es gibt allerdings keinen objektiven Grund, warum Du das Risiko ausgerechnet bei Dir als gering ansehen solltest (das sollte mein Post eigentlich sagen).
Es gibt durchaus Bevölkerungsgruppen, für die das Risiko gering ist. Dass es da im Einzelfall auch schwere Verläufe geben kann, ist klar und dass so ein Verlauf dann nicht nur zu 3% Scheiße ist, sondern 100% ist auch klar. Trotzdem obliegt es jedem einzelnen, sich selbst zu entscheiden, ob er geimpft werden möchte, oder nicht. Und ich finde es zumindest gut nachvollziehbar, wenn jemand aus einer Niedrig-Risiko-Gruppe sich nach einer Abwägung gegen die Impfung entscheidet, oder vielleicht auch noch warten möchte.
Das Risiko für einen gesunden 30-Jährigen für einen schweren Verlauf dürfte in einer Größenordnung von "selten" bis "sehr selten" liegen, und das ist die Häufigkeitsgruppe, die bei den Impfstoffen aufgrund der Probandenzahl noch gar nicht untersucht ist. Ob ich mich impfen lasse, kann ich noch nicht sagen, aber bis ich (41 Jahre) dran komme, geht eh noch eine gewisse Zeit ins Land, dann werden auch weitere Daten über Nebenwirkungen vorliegen.
Was mich noch ernsthaft interessieren würde: Die aktuellen Impfungen werden ja von der Phase 4 begleitet, d.h. es wird ermittelt, welche weiteren Nebenwirkungen auftreten. Da aktuell vor allem sehr betagte Pflegefälle geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass die frisch geimpften Personen schon bald das Zeitliche segnen werden. Kann man dann aus diesen Daten dann überhaupt eine Vernünftige Aussage gewinnen? Oder kommt man dann zur Schlussfolgerung, dass die Impfung eine erhöhte Mortalität zur Folge hat :-) ?
Optimist schrieb:Eure Phantasien erinnern mich an einen Film, wo jeder einen Chip im Körper hatte...
Hä, war der Chip nicht der ganze Sinn dieser Corona-Pandemie. Den wollte uns doch Bill Gates einimpfen, oder? Aber wie schaffen die das, in einer Flasche mit 5 Impfdosen dann mit jeder Impfung genau einen Chip zu verspritzen? Oder ist der Chip womöglich in der Spritze?