Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
30.12.2020 um 05:52Phhu schrieb:Der Hausarzt könnte Einladungen an die anderen Patienten schicken, sollte noch Impfstoff zur Verfügung stehen. Meinetwegen per MailSo etwas in der Art wäre durchaus denkbar. Es ist doch absolut üblich, dass man angerufen wird, wenn durch die Absage eines Patienten eine Lücke entstanden ist. Das machen viele, auch bei Physiotherapie, Fußpflege, etc. Sogar in der Krabbelstube konnten wir davon profitieren. Da bestand eine lange Warteliste, aber durch einen Ausfall ging es plötzlich bedeutend schneller. Man musste aber umgehend zusagen und die Entscheidung treffen.
Und selbst wenn man arbeiten muss und ChefIn sagen würde, dass man die Chance hat, die begehrte Impfung zu erhalten, dürfte man bestimmt mal 2/3 Stunden weg von der Arbeit.
bgeoweh schrieb:Ja, so wird das wohl laufen. Es gibt ja auch die Möglichkeit einen Krankentransportwagen zu nutzen.Das ist eine sehr teure Möglichkeit, eine Fahrt kostet über 200 Euro. Zudem würde man die Krankenwagen binden und sie könnten dann Verletzte nicht transportieren, die wirklich in dem Moment darauf angewiesen sind.
Da ist ein Taxi die weitaus bessere Alternative. Es gibt auch Taxis, die Rollstühle transportieren.
Hailey25 schrieb:Ich denke der Impfstoff von Moderna wird das alles vereinfachen. Der muss weder gemischt werden, noch so extrem gekühlt werden.Das wird dann wesentlich einfacher sein, denn einen Kühlschrank hat jede Arztpraxis, für Medikamente und Impfstoffe, Blutproben etc.
calligraphie schrieb:Aber so was geht mir eben durch den Kopf, wenn ich meine Omi sehe knapp 90 , die ist seit März so durch den Wind und mir tun die Senioren wirklich so leid , die das jetzt alles so unverschuldet mittragen müssen, Isolation , Vereinsamung , Anstrengungen . War heute einkaufen und mir zerreißt es teilweise das Herz , wenn ich sehe , wie sich manche abmühen .Ja, das stimmt. Das macht was mit den alten Menschen. Viele wollen aber so lange wie möglich selbstständig bleiben (was ja auch gut ist). Meine Eltern mühen sich auch immer ab mit dem Kauf eines Kastens Wasser. Sie transportieren den mit dem Rollator und das klappt auch. Mein Angebot, ihnen Wasser zu bringen, haben sie bisher abgelehnt. Sie könnten sich das Wasser auch liefern lassen. Das wollten sie bisher auch nicht.
Dabei meckern sie nicht , erdulden alles .