@Optimist Wir ( also mein Kl Team plus meine Wenigkeit ) sind seit 2 November out of Order , sprich Closed .
Laut impfplan, sind wir vermutlich die letzten in der Impfkette .
Wir vermuten, dass wir unsere Dienstleistungen frühestens ab dem Frühjahr wieder anbieten dürfen .
Und wir machen uns jetzt schon Gedanken , wie das werden soll?
Gehören wir dann ( unverschuldeter Weise zum " Risikovolk " / Ausdruck der hier verwendet wurde von einem User )
Und was wird passieren , wenn unsere Kunden fragen ob wir geimpft sind ? Oder andersrum , dürfen wir von unseren Kunden verlangen eine Impfung zu belegen , obwohl wir selbst noch nicht dran waren ?
Nach der Logic einiger hier dürften wir ja auch erst wieder arbeiten , wenn wir im Spätherbst geimpft werden .
Obwohl wir im Sommer nachweislich, unter hohen Sicherheits Auflagen nachgewiesen haben, gut und Save zu arbeiten , ohne einen einzigen nachgewiesenen Infektionsfall .
Wie wird das werden ? Haben wir dann zukünftig ( ähnlich Raucher u Nichtraucher Kneipe ) die Pflicht dem Kunden vorsorglich mitzuteilen : sorry noch nicht geimpft , besuchen Sie bitte die geimpfte Konkurrenz ?
Wie will man die Bevölkerung bis zum Ende der pandemischen Krise im kommenden Jahr unterteilen ?
Bereits nach Plan geimpfte
Menschen die wollen und noch nicht dran sind
Menschen die leider keine Impfung erhalten dürfen, da zB schwere Allergiker oder anderes
Und zum Schluß die , die per se nicht möchten
Und wer wird die Weisheit besitzen , anhand welcher Belege , die eine Gruppe von der anderen zu unterscheiden ?
Man darf echt gespannt sein , wie sich solche ethischen und logistischen Fragen demnächst beantworten lassen .
Ich könnte mir vorstellen, dass da noch einiges auf unsere Rechtsprechung zukommt .