paxito schrieb:Sich vor etwas zu fürchten, was man nicht kennt oder weiß ist völlig rational.
1. Eben nicht. Man kann dem gegenüber vorsichtig sein, aber Fürchten? Nicht jedes Neue, Fremde, Unbekannte ist nämlich gefährlich.
2. Sind die Auswirkungen der Impfung nicht mehr so unbekannt, nicht wahr? Es überwiegen sogar die positiven.
3. Wie ich schon sagte, es ist irrational, den Testergebnissen nicht trauen zu wollen, aber sich stattdessen in eine unbegründete Hysterie über eventuell später eintretende Ereignisse hinein zu steigern.
4. Es ist noch viel irrationaler, seine irrationalen Ängste gar nicht als irrational erkennen zu können.
paxito schrieb:Lies Texte mal wohlwollender und weniger rechthaberisch.
Antworte einfach mal weniger mit Strohmännern, und vom Vorwurf der Rechthaberei würde ich Dich auch nicht freisprechen.
Bruderchorge schrieb:Angst vor etwas was man nicht weiß oder versteht ist genauso irrational wie die Angst von Kindern vor dem Monster unter dem Bett.
Heißt ja nicht, dass ich die Angst nicht haben darf, nur sollte mir auch klar sein, dass es einfach keine handfesten Gründe gibt, nur Vermutungen. Und selbst die bauen auf ganz wenigen Ausnahmen auf, wie zB bei der Schweinegrippe Impfung.