paxito schrieb:Sache der Leute. Risiko-Nutzen Abwägung wäre meine Wahl.
Solange Leute dabei sind, die Risken eben nicht abschätzen können oder sich einfach nicht an Vernunft halten wollen, geht so etwas aber ziemlich schnell sehr schief, auch wenn diese Leute nur sehr wenige wären, können sie sehr wohl großen schaden unter allen anderen anrichten.
Wenn man die Wahl hätte, würden genug Leute sturzbetrunken ohne Gurt gegen Einbahnen fahren und gleichzeitig an jedem Ohr fünf Handys haben.
Ablehnende Ansichten kann sich eine Gesellschaft nur dann leisten, wenn dadurch nichts oder sehr wenig passieren kann, nicht aber im Falle einer Katastrophe, die alle betrifft, und die man so schnell wie möglich in den Griff bekommen sollte.
Da müssen einfach kurzfristig auch unangenehme Maßnahmen greifen, denn es genügen leider ein paar Wenige, um für Viele, einschließlich für sie selbst, alles kaputt zu machen. Zerschlagen geht leider schneller als Erhalten oder Aufbauen.
paxito schrieb:So ticken Menschen nicht.
Du solltest nicht von Dir auf andere schließen. Einschließlich meinereiner kenne ich etliche, die nämlich genau das tun würden, dass Du nicht in Betracht ziehst.
Alleine die freiwilligen Impf-Probanden dürften größtenteils so ticken.
-VOLLSTRECKER- schrieb:Hauptsache Behauptungen aufstellen, ob sie richtig sind oder nicht spielt keine Rolle!
Zum Einen ist das ein Strohmann, und zum Anderen bist Du ohne Grund aggressiv.
@Atrox hat Dir ruhig und höflich geantwortet, warum wirst Du jetzt persönlich beleidigend?
Zum Zweiten behauptest Du etwas, das nicht wahr ist. Weder
@Atrox noch ein anderer hat behauptet, man wüsste schon, dass Geimpfte nicht infektiös wären.
Die bisherige Erkenntnis lautet:
Man weiß es noch nicht, und diese Behauptung ist richtig.amsel_1402 schrieb:Das Risiko eines allergischen Schocks besteht
... für viele Dinge in diesem Leben, einschließlich Erdbeeren.
Solche Schocks pflegen innerhalb kürzester Zeit aufzutreten, weshalb es dann angeraten ist, nach einer Impfung nicht sofort nach Hause zu laufen, sondern eine Zeitlang (halbe - ganze Stunde) noch in Ambulanz oder Arztpraxis zu verweilen, da dort auch die Gegenmittel lagern.
Ich weiß durchaus, wovon ich rede, ich habe es bereits erlebt.