Zehnmaster schrieb:Merkwürdig, dass gerade die die täglich mit dem "Horror" zu tun haben, das nicht wollen. Ein Schelm...
Ein guter Bekannter von mir ist Oberarzt, er leitet eine Intensivstation hier in der Gegend. Wir haben bei uns nicht die Fallzahlen wie Sachsen oder Bayern, von daher bleibt der Horror nach aus. Angespannt ist die Situation aber allemal. Wobei die Anführungszeichen schon vielsagend sind, da mache ich mir keine Illusionen.
Zehnmaster schrieb:Am Besten ist aber diese schwachsinnige Vermutung:
Klar, du kannst das abschließende beurteilen.
An alle anderen:
Das ist nicht unbedingt Schwachsinn. Klar, mein Bekannter schließt eine Infektion weder privat noch im Krankenhaus aus. Aber er hat mir versichert, dass er keine größere Angst davor hat, sich wegen seines Jobs anzustecken. Eben weil er gut geschützt ist und bei ihm auf Intensiv natürlich auch peinlichst genau auf die Schutzmaßnahmen geachtet wird. Und auch, weil er nicht zu einer Hochrisikogruppe gehört. Klar, nicht überall im Krankenhaus ist die Situation vergleichbar. Aber dafür gibt es auch nirgendwo sonst so viele Patienten, die an Covid-19 leiden.
Also ja, er würde sich impfen lassen. Im Zweifelsfall aber auch warten, da andere die Impfung eben dringender benötigen.