thedefiant schrieb:mRNA Impfstoffe werden noch so viel mehr Krankheiten besiegen, dass ist erst der Anfang.
Denke ich auch. Sie erscheinen sehr praktisch, da sie offenbar schneller entwickelt werden können als andere.
Funkystreet schrieb:Ich und viele andere hier (siehe Abstimmungsergebnis) haben schon mehrmals erwähnt, dass sie einer völlig neuartigen mRNA-Impfung nicht trauen.
Du wurdest nach Fakten und Indizien gefragt, warum Du zu der Meinung gelangt bist, diesem Impfstoff nicht zu trauen. Du wirst also nach einer sinnvollen Begründung für Deine Annahme gefragt, nicht danach, diese Deine Annahme ad nauseam zu wiederholen.
Worauf baut Dein Misstrauen auf?
Funkystreet schrieb:Ich bin es langsam müde, das immer wieder schreiben zu müssen.
Das musst Du auch nicht, denn das wissen wir schon und wollen es auch nicht andauernd wieder lesen müssen.
Beantworte einfach die Dir gestellte Frage, denn das hast Du bisher noch nicht getan. Du hast immer noch nicht verraten, auf welchen Fakten, Indizien, Hinweisen Dein Misstrauen aufbaut. Und warum Dir die veröffentlichten Testergebnisse offenbar nicht genügen.
Funkystreet schrieb:Die Antwort wurde hier schon zig mal gegeben, auch im anderen Cornavirus Thread. Das ist ja wirklich kein Geheimnis mehr.
Doch, ist es. Du hast noch immer eine Antwort gegeben. Nur Ausflüchte wie die obige. Es ist egal, was andere sagten, Du wurdest nach Deinen Gründen gefragt.
Ich meine, es wurden 20 000 Personen geimpft, wirklich mit dem Impfstoff, davon haben ca 4% ein paar unangenehme Kopfschmerzen und Erschöpfungszustände erlebt. Kurzfristig. Ging wieder vorbei. einer starb. Keiner wurde ernsthaft Krank. Keiner wurde auch nur irgendwie krank.
4% von 20 000 sind gerade mal 80 Leute. Dem übrigen riesengroßen Rest von 19 920 Testpersonen ging es prächtig.
Aber Du ignorierst, wie viele mit der Impfung klar kamen. Dir machen die 4% mehr Angst als die dass Dich die 96% beruhigen würden.
Es gibt keine Hinweise darauf, sich fürchten müssen.
Du hast auch keine sachdienlichen Hinweise auf negative Folgen, weil Du sie sonst längst eingestellt hättest.
Du hegst trotzdem Misstrauen und kannst noch nicht einmal sagen warum.