Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
05.12.2020 um 20:56paxito schrieb:Das ist längst nicht sicher, aber möglich. Trotzdem wäre man wahrscheinlich weniger infektiös, da kein Husten oder Niesen und kürzere Infektionsdauer.Ich beziehe mich auch auf die Passage aus Elfenqueens link
Du solltest aus "kann sein" kein "ist so" machen, mal die Forschung abwarten.
Die bislang erforschten Impfstoffe könnten helfen, den Verlauf einer Covid-19-Erkrankung zu mildern. "Ob die Impfungen die Infektion verhindern können, ist jedoch unsicher."Quelle: Zeit online
Also ich könnte mir vorstellen, dass das streng genommen richtig ist. Ich kann mich zwar infizieren, aber dadurch, dass mein System durch die vorgenommene Impfung die passende Immunantwort hat, werden die eingedrungenen Viren alsbald unschädlich gemacht und die Erkrankung tritt im Idealfall gar nicht erst ein. Oder nur kurzzeitig, bis das Immunsystem " Klar Schiff " gemacht hat.
Elfenqueen schrieb:Andere Erkrankungen wurden ja durch Impfen ausgerottet (Pocken, Masern), aber Covid-19 lässt sich ja anscheinend auch mit Impfung nicht loswerden.Das ist zwar richtig, aber das war ein langer Prozess. Zudem waren das Massenimpfungen, und diese waren obligatorisch!
off-peak schrieb:Irgendwer hatte behauptet Kinder würden ja gar nicht erkranken.Das waren am Anfang der Pandemie mal Fakenews, die verbreitet wurden. Man wusste noch zu wenig.
feb schrieb:Ich habe das Glück in der Famile eine promovierte Biologin (Pharmaindustrie, Sparte Impfstoffe) und eine weit fortgeschrittene Pharmaziestudentin zu haben. Ich fühle mich gut informiertIst schon vorteilhaft, wenn man sich da aus erster Hand informieren kann. Vielleicht könntest Du diese Personen mal fragen, wie sich das bei Geimpften mit Ansteckung verhält?