knopper schrieb:Heißt wenn ich es bekomme ohne vorherige Impfung dann habe ich eben Pech. und weiterhin lasse ich mir immer noch keine Angst einjagen, das wird mehr oder weniger abgeblockt.
Bis jetzt ist nix passiert, und ich bin da einfach optimistisch, so.
Du bist ne ganz coole Socke, aber ich habe keine Angst um dich...
...oder nur ein ganz klein wenig. 😉
Kommen die Einschläge näher (Oma, Opa, Mutti, Papa, Ehepartner oder man selbst), dann ist der "Heilungsprozess" dieser Fehlhaltung ganz automatisch gegeben.
Ein anderer, prominenter Vertreter dieser Gattung "coole Socke" und sein Therapieverlauf:
""Keep calm and carry on..." und (übersetzt) "Ich war gerade gestern Abend im Krankenhaus, habe allen Leuten da die Hand geschüttelt. Da waren auch Corona-Patienten darunter."
...und nach seinem eigenen Aufenthalt auf der Intensivstation und der Bekanntschaft mit dem Beatmungsgerät, ganz andere Töne:
"Ich weiß, wie schwer die Krankheit ist, ich bin nur knapp davon gekommen." und
"Wir sind an einem gefährlichen Punkt angelangt. Wenn wir jetzt nicht gemeinsam reagieren und uns an die Regeln halten, gefährden wir unsere eigene Zukunft." oder
"Zu keiner Zeit in unserer Geschichte hing unsere Zukunft und unsere gemeinsame Gesundheit so sehr davon ab, wie sich jeder Einzelne verhält. Ihr milder Husten kann jemand anderem den Tod bringen!"
Boris Johnson