MissWexford schrieb:Wenn die aufgezeichnete Stimme kommt, einfach nichts sagen...
Denn Tipp hat mir mal eine Telekom-Mitarbeiterin gegeben, weil ich mich beschwert habe, dass ich nie durchkomme...Wenn man nicht auf die Fragen antwortet, wird man automatisch zu einem Sachbearbeiter weitergeleitet...Die Computerstimme sagt dann zwar noch ein paar Mal, es tut mir leid, ich kann sie leider nicht verstehen oder bitte drücken sie etc...
@MissWexfordDas geht leider nicht, weil die anderen Sachbearbeiter keine Impftermine vergeben.
116117 ist die Nummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes.
Bedeutet, das ist die Nummer für Menschen, die die Adresse eines Bereitschaftsarztes in ihrer Nähe brauchen, - Adressen von Therapeuten usw. Wenn es dir nicht gut geht, du aber nicht die 112 wählen willst, kannst zu einem Bereitschaftsarzt gehen.
Diese Nummer funktioniert rund um die Uhr und wird im normalen Alltag schon sehr in Anspruch genommen.
Und da haben die Idioten (sorry), jetzt die Covid-Beratung (das ist ja noch o.k.) und Covid-Terminvergabe mit eingegliedert. (Die Terminvergabe beginnt morgens um 8)
Das bedeutet, dass ich, wenn ich Magenschmerzen habe und die 116117 anrufen will, oft gar nicht durchkomme, weil der Ansturm der Impfberechtigten so groß ist.
Und wenn man reinkommt, wird sortiert. Welche Frage-welches gesundheitl. Problem hat man?
Ich hab mich dann heute mal für die Covidberatung entschieden und da gepflegt Dampf abgelassen.
Wir brauchen drei Termine für drei Impfberechtigte.Der Herr am anderen Ende sagte "Wir tun was wir können. Sie müssen es einfach weiter probieren".
Ich sagte, dass das keinen Sinn hat, weil ich bis zum Terminvergabeplatz nicht durchkomme.
Da sagte er: Das geht allen so. Die Leitungen brechen zusammen. Der Andrang ist so groß.
Ich möchte gerne wissen, warum sich die Leute, die einen Impftermin wollen, erstmal durch ein Weichensystem klicken müssen und am Ende rausgeworfen werden. Das macht es so anstrengend.
Wenn ich sofort höre "Alle Mitarbeiter im Gespräch", ist das natürlich lästig. Aber schlimmer ist diese Automatenstimme und immer wieder diese Fragerei.
Und die Krönung ist, ob man mit einer Aufzeichnung für die Qualitätskontrolle einverstanden ist.
Das soll mich doch zum Teufel die Person fragen, die die Termine vergibt.