Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.01.2021 um 16:57
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn's im bevölkerungsreichsten Bundesland und der Heimat eines Möchtegern-Kanzlerkandidaten schon so aussieht wird das nix mit dem Impfangebot für jeden bis zum Sommer.
Aber der Jens hat es doch angekündigt. Vllt meinte er aber auch Sommer 2022. Wer weiß das schon so genau.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.01.2021 um 17:05
@bgeoweh
Wir können aber schon froh sein, daß sie nicht den Scheuer beauftragt haben die Impfdosen zu bestellen. Wahrscheinlich hätten wir dann für 800 Millionen billiges Frostschutzmittel bekommen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.01.2021 um 17:21
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Bevor Mutti reingrätschte und es der EU übertrug.
Da gibt es Dinge zu klären. Und zwar einige!
Jetzt will sie das Heft an sich nehmen. Aber ein offizielles Statement gab es noch nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.01.2021 um 17:58
@frauZimt
Ach so, oje das ist wirklich seltsam gelöst..Mich wundert langsam nichts mehr...😳
Drücke dir die Daumen das Du deine drei Impf-Termine bekommst...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.01.2021 um 18:04
Auf Facebook hat eine Frau geschrieben, dass sie erst nach 5 Stunden bei der Hotline durchkam, um Termine zu vereinbaren.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.01.2021 um 21:58
Zitat von AtroxAtrox schrieb:... Ich weiß nicht, warum du so einen Stress damit hast. Das Problem ist da, eine Lösung ist da, also warum nicht auch einen Plan vorlegen?
Was für Stress denn? Das 2. Quartal ist vom 1. April bis 30. Juni. Bis dahin werden wir doch so oder so nicht genug Impfstoff für "alle" haben. Also hat sich dein Plan doch schon erledigt. Außer du meinst 2022 oder 2023 oder so. ;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.01.2021 um 21:59
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Sollte es nicht reichen um eine massive Verbesserung herbei zu führen, wird es eine Impfplicht geben. Darauf lege ich mich fest und darauf kann man mich festnageln.

Hilft der Impfstoff und die Alternative zur Impfpflicht ist der Status Quo, dann bleibt auch nichts anderes übrig. Sorry.
Sorry. Dann Lieber die gefährdeten Isolieren und nicht dem deutschen Volk eine Nadel einwzwingen wollen.
China und Australien feierten Neujahr zuhauf gemeinsam und an Stränden ohne Abstand, die haben das ja auch hinbekommen. :)

Eine Impflicht nur weil sich nicht jeder Impfen lassen will, wo sind wir denn hier gelandet?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.01.2021 um 22:00
Zitat von picolinipicolini schrieb:orry. Dann Lieber die gefährdeten Isolieren und nicht dem deutschen Volk eine Nadel einwzwingen wollen.
Das funktioniert, wenn überhaupt, nur wenn die Gesamtinzidenz niedrig ist. Zu dem Thema gibt es Studien und ich verstehe nicht, warum sich das Argument bei den aktuellen Zahlen hält.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.01.2021 um 22:01
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das funktioniert, wenn überhaupt, nur wenn die Gesamtinzidenz niedrig ist.
Das funktioniert auch wunderbar ohne niedrige Inzidenz. Kannst du mir mal deine "Studien" aufführen?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.01.2021 um 22:03
Nach dem Motto" Impfung ist freiwillig - lässt sich jedoch nicht jeder freiwillig impfen - wird sie zur Pflicht".

Ganz Absurd. :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.01.2021 um 22:04
@picolini

https://www.quarks.de/gesundheit/darum-ist-der-alleinige-schutz-von-risikogruppen-so-schwer/

Hier ist eine populärwissenschaftliche Aufarbeitung unter Nennung relevanter Quellen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.01.2021 um 22:12
Ich als Allergiker werde mich auf keinen Fall impfen lassen, wozu auch geraten wird.
Nicht nur dass schwere Allergische Schocks auftreten können, ich wiege die Nebenwirkungen schwerer ab als die Gefahr des Virus bei einem kerngesunden Menschen nicht über 40.

Und wieso wird immer an "denkt an eure Mitmenschen" appeliert?

Die, die sich Impfen lassen, bräuchten doch von mir als nicht-geimpfter keine Angst haben. :)

LG


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.01.2021 um 22:17
Zitat von picolinipicolini schrieb:ich wiege die Nebenwirkungen schwerer ab als die Gefahr des Virus bei einem kerngesunden Menschen nicht über 40.
Diese fragwürdigen Selbsteinschätzungen, die auf nichts als Bauchgefühl, Wunschdenken und Irrglauben basieren führen ja zu der Misere.

Wenn überhaupt kann ein Arzt dich vernünftig beraten.

95 Prozent der Menschen die Aussagen ala "Ich halte mein persönliches Risiko für..." treffen, haben nicht im Ansatz die Kompetenz das Risiko objektiv und faktenbasiert einzuschätzen. Denen mag natürlich manchmal ein Glückstreffer bei ihren Prophezeiungen gelingen, aber das war es dann auch schon.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.01.2021 um 22:30
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wenn überhaupt kann ein Arzt dich vernünftig beraten.
Ob dus glaubst, mein Arzt hat mir ebenso dies geraten, da ich auch Allergiker bin.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:die auf nichts als Bauchgefühl, Wunschdenken und Irrglauben basieren
WIeso willst du mir das WOrt so in den Mund legen?
Mein rennomierter Arzt war derselben Meinung. :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.01.2021 um 22:37
Zitat von picolinipicolini schrieb:Dann Lieber die gefährdeten Isolieren und nicht dem deutschen Volk eine Nadel einwzwingen wollen.
China und Australien feierten Neujahr zuhauf gemeinsam und an Stränden ohne Abstand, die haben das ja auch hinbekommen. :)
Dem deutschen Volk, wenn ich das schon lese. Als ob es immer nur um uns ginge 🙄

Und in Australien hat man eben nicht ohne Abstand gefeiert, das war in Neuseeland. Und nix für ungut, aber eine Diktatur und eine im Vergleich dünn besiedelte Inselgruppe sollte bzw. kann man mit der Situation in Deutschland nicht vergleichen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.01.2021 um 22:39
@nanaimo
Dennoch, aussagen wie "Wenn sich nicht genug freiwillig Impfen lassen, muss es zur Pflicht werden" sind mehr als absurd.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.01.2021 um 23:06
Zitat von picolinipicolini schrieb:Dennoch, aussagen wie "Wenn sich nicht genug freiwillig Impfen lassen, muss es zur Pflicht werden" sind mehr als absurd.
Was ist daran absurd?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 00:05
Wer weiß wie sich die Impfung in 5 Jahren erst auswirkt, Worst Case World War Z 2.0? (ist nur ein Spaß)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 01:33
Nach dem ich noch mal nach gelesen haben, aber der mRNA Impfstoff dürfte keine Langzeitnebenwirkung geben.

mRNA wird abgebaut, früher oder später.

Dann ist es auch schon durch.

Und die mRNA kann nur das eine Herstellen. hm

Ich sehe nicht wie Langzeit Nebenwirkungen möglich sein können.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

06.01.2021 um 02:01
Wer weiß wie sich Covid-19 und die Pandemie auf uns noch auswirken?! Ich sehe die Impfung nach wie vor als das kleinere Übel an.


1x zitiertmelden