6Sinn schrieb:Wer weiß, wie sich eine künstlich hergestellte Bauanleitung (Covid-Impfstoff) im menschlichen Körper nachhaltig auswirkt. (Auf mehrere Jahre gesehen)
Es ist zwar ein Impfstoff der nach kurzer Zeit wieder aus dem Körper verschwunden ist, aber der daraus künstlich folgende Eingriff auf den Körper quasi die Bauanleitung gegen den/das Virus, dieser Eingriff ist auf jeden Fall sehr unnatürlich für den Körper, so viel kann ich sagen. Ohne, dass der Körper selber eine Lösung auf das Problem finden musste und das durch keinen toten Virus (wie sonst teils bei Impfungen) sondern noch dazu die heraus gefilterte rein erstellte Bauanleitung gegen das Virus, das wirkt sehr künstlich für mich, auch wenn es gegen den Virus super hilft.
Schlicht falsch
- Es ist mRNA, die wird ständig vom Körper produziert und wieder aufgelöst. Ein extrem normaler Zustand.
- Es kommt kein Input mehr, also kann nicht mehr Produziert werden danach.
- Ich breche das mal super runter, damit es verständlich ist. Es wird das "Schlüssel"-Protein gebaut, welches bei dem normalen Virus an der Hülle ist.
- Dieses löst eine normale Immunisierungsaktion des Körpers aus. Der Körper lernt also an etwas vergleichbaren, welches Identisch zu dem wichtigsten Erkennungsfaktor für den Körper in Bezug auf Covid ist.
Es ist Künstlich in dem Sinne, dass wir Menschen den gleichen Weg ausnutzen wie Viren, um unserem Immunsystem mit der Ungefährlichsten Methode überhaupt, bei zu bringen wie man den Virus erkannt und bekämpft.
6Sinn schrieb:Ich glaube zwar auch nicht, dass in 3 bis 5 Jahren im großen Stiel gröbere Nachwirkungen erst zum Vorschein kommen, aber vereinzelt könnte es durch die kürzere Erprobung jetzt ohne Langzeitforschung (3-5 Jahre) doch eventuell dazu kommen, dass die Zahl mit zB. "Schlafkrankheit" oder anderen Übel doch weiter über der Zahl jetzt liegt an Nebenwirkungen von anderen Mitteln die länger erprobt waren.
Nein, dass ist schlicht unmöglich.
Woher soll das kommen? Der Körper kann in den Zellen mit der mRNA ausschließlich das Protein herstellen, welches an der Hülle der normalen Viren eh ist.
Die Stoffe selber im Impfstoff um die mRNA zu ihrem Ziel zu bringen, ist das einzige worauf der Körper reagieren kann und das wäre auch die bekannte Nebenwirkung, eine Allergische Reaktion, was absolut nachvollziehbar ist von einem Körper, der eh verstärkt auf harmlose Stoffe reagiert.
Da diese Stoffe aber nach wenigen Tagen komplett abgebaut sind und die mRNA auch verschwinden wird und der Körper die Proteine auch auflösen wird und die generelle Information nur in den Immun Gedächniszellen gespeichert wird, gibt es keine Interaktion mehr.
Das Immunsystem weiß dann nur falls das Virus kommt, das er es erkennt und Antikörper herstellen kann und somit die Infektion so schnell besiegt wird, dass man nicht krank wird.
Eine Nebenwirkung nach längerer Zeit ist damit unmöglich.