@Abahatschi Aha jetzt verstehe ich es glaube ich, du sagst, fürs Arbeiten bin ich gut genug, aber der Schutz wird den "untätigen" zuerst gewährt und dann sollen die auch noch ihre Freiheiten vor mir zurück bekommen.
Das sieht für mich trotzdem wie Neid aus.
Erstens besteht die Welt ja nicht aus 2 Parteien, dir und dem gesamten geeinten Rest. Du arbeitest ja für deinen Arbeitgeber, der bezahlt dich für deine Arbeitsleistung, dann hört es doch schon auf. Das hat doch nichts direkt mit den Impfstoff Firmen, der Regierung und dem Infektionsschutz zu tun.
Dann ist das Risiko für bestimmte Menschen nunmal höher, das ist der Stand der Dinge und unsere Gesellschaft versucht die zuerst zu schützen.
Wenn dir das missfällt dann wertest du Leben unterschiedlich, dann können wir auch dahin gehen, dass die ganzen Obdachlosen und Asylbewerber in ihren Unterkünften eben zuletzt dran sind, die arbeiten schließlich gar nicht, der AFD würde das sicher gefallen, wenn sie nicht per se gegen alles sind.
Menschenmassen sind nunmal gefährdeter als einzelne, die in ihrem Büro oder Homeoffice arbeiten, auch wenn sie dabei Millionen scheffeln und durch Steuern die Solidargemeinschaft unterstützen.
Und zu guter letzt, die ganzen alten, die haben ihr Arbeitsleben ja oft schon in Gänze hinter sich. Die können dann auf dem Niveau bequem einen ähnlichen Standpunkt einnehmen. "ich habe mir 45 Jahre den arsch aufgerissen und 3 mal soviel Steuern wie abahatschi gezahlt, jetzt kommt der Lümmel der erst lächerliche 20 (oder 30 oder 35) Jahre ackert und will auch noch vor mir geimpft werden, obwohl er nichtmal ein so hohes Risiko hat wie ich. Mit welchem Recht?