bgeoweh schrieb:Komplett besetzt oder was passiert da?
@bgeowehDie haben keine Hotline nur für die Impftermine eingerichtet!116117 rufen auch Menschen mit gesundheitlichen Problemen an, die z.B. eine Arztadresse erfragen wollen
Es gibt verschiedene Varianten:
1) Ansage: Die Nummer existiert nicht
2) Besetztzeichen
3) Ich werde von einer aufgezeichneten Stimme empfangen (Yippie!):
Ich stehe dann vor der Wahl 1 zu drücken - oder andere 2, 3.
Erste Entscheidung: 1 für Beratung zu Corona oder Impfertermin
Danach wieder die freundliche Stimme
Ich kann jetzt 1 (Beratung)
oder 2 (Impftermin wählen)
Dann werde ich auf Infoseiten aufmerksam gemacht, die ich mir durchlesen kann
Dann wird mir erzählt, dass persönliche Daten abgefragt werden
Dann werde ich gefragt, ob ich mit einer Aufzeichnung des Gesprächs einverstanden bin
Da würde ich am liebsten laut JA! schreien, aber am anderen Ende sitzt ja kein Mensch
Ich kann dann 1 drücken (einverstanden mit der Aufzeichnung)
Vorsicht! Man fliegt dann raus. Ist ja auch nicht so wichtig.
Die Gespräche sind bestimmt ausgezeichnet, wenn mann durchkommt.
Mein Weitestes war heute bis zur Musikschleife.
Dann kommt die Stimme zurück, dass leider alle Leitungen besetzt sind.
Versuchen sie es wieder.