Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
05.01.2021 um 07:40@peekaboo der Link wurde vor einigen Tagen hier schon gepostet, ich fand ihn sehr informativ. Erst war ich skeptisch, da sich "Volksverpetzer" etwas seltsam anhört.
calligraphie schrieb:Und nun kommt Söder noch mit der Aussage um die Ecke , der lockdown wird nur verlängert , weil nicht genug Impfstoff geluefert wurde .Ja, da hab ich auch gut gelacht.
Cassandra71 schrieb:Calligraphie schrieb:Könnte ihr Söders Aussage bitte verlinken?
Und nun kommt Söder noch mit der Aussage um die Ecke , der lockdown wird nur verlängert , weil nicht genug Impfstoff geluefert wurde .
Ja, da hab ich auch gut gelacht.
Frau.N.Zimmer schrieb:Könnte ihr Söders Aussage bitte verlinken?Ich nehme an, diese Aussage gibt es so nicht.
nairobi schrieb:Ich nehme an, diese Aussage gibt es so nicht.Das weiß ich eben nicht, deswegen würde mich das Original ja interessieren. :) Oder zumindest wo er das gesagt haben soll. Dass es NUR wegen fehlendem Impfstoff weiterhin Lockdown nötig hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er das so gesagt hat - er mag vieles sein, aber er ist kein Idiot :D
Corona-Lockdown: Söder will Verlängerung, „weil nicht genügend Impfstoff da ist“Quelle: https://www.merkur.de/bayern/coronavirus-bayern-soeder-lockdown-massnahmen-lockerungen-inzidenz-impfung-umfrage-ausgangssperre-zr-90153792.html
Weitere Lockerungen schloss der CSU-Chef zunächst aus. „Wir sollten konsequent bleiben und keine halben Sachen machen. Das heißt, wir müssen den Lockdown verlängern, um die Zahlen weiter herunter zu bekommen.“
Söder begründete seine Ansicht im RTL-Gespräch mit dem seiner Meinung nach schleppenden Impfgeschehen: „Wir müssen jetzt leider den Lockdown verlängern, weil nicht genügend Impfstoff da ist“. Und weiter: „Zum Glück gibt es einen, aber leider zu wenig“.
Cassandra71 schrieb:Söder begründete seine Ansicht im RTL-Gespräch mit dem seiner Meinung nach schleppenden Impfgeschehen: „Wir müssen jetzt leider den Lockdown verlängern, weil nicht genügend Impfstoff da ist“. Und weiter: „Zum Glück gibt es einen, aber leider zu wenig“.Danke!
Cassandra71 schrieb:Söder begründete seine Ansicht im RTL-Gespräch mit dem seiner Meinung nach schleppenden Impfgeschehen: „Wir müssen jetzt leider den Lockdown verlängern, weil nicht genügend Impfstoff da ist“. Und weiter: „Zum Glück gibt es einen, aber leider zu wenig“.Klingt schon anders als :
Frau.N.Zimmer schrieb:Klingt schon anders als :Ja, da hast du recht.
NUR wegen fehlendem Impfstoff.
Cassandra71 schrieb:Lies noch mal. Du hast zwei identische Aussagen zitiert.Danke Dir :) Mich wundert, dass man das NUR beim Münchner Merkur findet.
Frau.N.Zimmer schrieb:Danke Dir :) Mich wundert, dass man das NUR beim Münchner Merkur findet.Ich habe das Interview im TV gesehen.
V8Turbo schrieb:Weil die letzte Lieferung vermutlich 2121 kommt :DNaja, das sind schon alles Impfstoffe, die für 2021 angesetzt sind. Im Sommer konnte man natürlich nicht wissen, wer zuerst das Rennen macht oder wie effektiv der dann sein würde. Bei dem Biontech-Impfstoff waren die Osteuropäer zurückhaltend, da sie nicht die Kühlketten haben und dann gar nicht verimpfen können oder nur in Teilen des Landes. Da Deutschland aber den bilateralen Zusazvertrag mit Biontech hat, gibt es da keinen Verlust konkret für Deutschland.
Cassandra71 schrieb:Ich habe das Interview im TV gesehen.Und da sagte er, der Lockdown wird ausschlißlich wegen fehlendem Impfstoff verlängert? Das würde " nur" für mich bedeuten.
Frau.N.Zimmer schrieb:Und da sagte er, der Lockdown wird ausschlißlich wegen fehlendem Impfstoff verlängert? Das würde " nur" für mich bedeuten.Nein, das sagte er so nicht...das habe ich ja schon "korrigiert".
Frau.N.Zimmer schrieb:Und da sagte er, der Lockdown wird ausschlißlich wegen fehlendem Impfstoff verlängert?Das wäre ja totaler Quatsch wenn daa si gesagt worden wäre.
CSU-Chef Markus Söder hat die Strategie der Bundesregierung beim Einkauf von Corona-Impfstoffen kritisiert. "Beim Impfstoff brauchen wir mehr Tempo", sagte er der "Bild am Sonntag" (BamS). "Es muss alles darauf ausgerichtet werden, mehr Impfstoff zu bekommen, der dann schneller verteilt wird." Das müsse "absolute politische Priorität sein", forderte Söder.Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfstoff-soeder-shutdown-100.html (Archiv-Version vom 04.01.2021)
Söder: Debatte über Lockerungen verfrüht
Der bayerische Ministerpräsident bereitete die Bundesbürger zudem auf einen längeren Shutdown als bis zum 10. Januar vor: "Die aktuellen Zahlen sind so hoch, dass es falsch wäre, schon jetzt in eine Debatte um Lockerungen einzusteigen."
Anaximander schrieb:Tatsächlich wurde bei der Vorbestellung berücksichtigt, dass es keine Impfpflicht gibt.Ich frage mich mittlerweile wirklich nach der Langzeitstrategie, wenn sich über die Gruppen hinweg nur 50-60% impfen lassen.
Neben diesen insgesamt 85,8 Millionen Dosen sind demnach über das EU-Kontingent nun 50,5 Millionen Dosen des Impfstoffes des US-Konzerns Moderna gesichert. Das Präparat hatte in den USA am Freitagabend eine Notfallzulassung erhalten.Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/impfdosen-corona-deutschland-101.html
Impfungen für 68,2 Millionen Bürger
Die Europäische Investitionsbank (EIB) und die Firma BioNTech mit Sitz in Mainz haben heute (Donnerstag) eine Finanzierung von bis zu 100 Mio. Euro für BioNTechs COVID-19-Impfstoffprogramm vereinbart. BioNTech wird den Kredit unter anderem zur Erweiterung seiner Produktionskapazitäten verwenden, um den Impfstoff als Reaktion auf die Pandemie weltweit schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen.Quelle: https://ec.europa.eu/germany/news/20200611-impfstoffentwicklung_de