Traumfeee schrieb:Und zum dem Schwerbehinderten, mag man ihm sicher ansehen, aber ich bin zum Beispiel auch riskopatient mit vorerkrankungen, man sieht mir das aber nicht an. Hat man dann das Recht mich abzuweisen? Weil ich "gesund" aussehe
Nein, der Mann sieht richtig krank aus, sitzt im Rollstuhl usw. Er ist zu 100% schwerbehindert und hat den höchsten Pflegegrad. Mit 54 Jahren ist er aber noch nicht in der Zielgruppe "ü80" und so fand seine Vakzination nicht statt. Das wurde auch geprüft, weil die Angehörigen sich natürlich beschwert hatten. Das ist ja auch alles aufwendig, mit einem Behinderten irgendwo hinzufahren. Muss man alles genauer planen und mehr Zeit eingerechnet. Es hieß aber, die im Impfzentrum habe richtig gehandelt und es gäbe auch keinen Ermessensspielraum.
Ich habe gerade noch einmal nachgelesen. Wir benötigen ein Ausweisdokument wegen der Identität und einen Impfpass, wenn vorhanden.
Bei den Formularen habe ich einen Laufzettel gesehen. Dieser ist vom betreuenden Arzt auszufüllen und dort werden Vorerkrankungen erhoben und Kontraindikationen festgestellt. Natürlich darf man auch nicht krank dorthin, es wird auch Temperatur gemessen.
Der Gesundheitszustand muss dokumentiert werden und es gibt auch einen Reiter " Abbruchgründe".
Das kann z.B. sein, wenn keine Impfberechtigung festgestellt wird (falsche Angaben bei Terminvergabe), oder z.B. auch, wenn der Impfling sich umentscheidet und nicht Einwilligung. Oder wenn medizinische Gründe dagegen sprechen und noch anderes.
Auf jeden Fall gibt es ganz viel Dokumentation. Das ist ja auch wichtig.
Freki2.0 schrieb:Solche Aussagen gehören in den VT Bereich aber sicher nicht in die Rubrik Wissenschaft.
Tatsächlich steht in meiner Tageszeitung (Rhein-Zeitung) ein solcher Bericht auch über andere Physiotherapeuten, also aus einem anderen Landkreis. Sie haben ihren Berufsverband eingeschaltet.
Mit VT hat das 0,00 zu tun 😂🤦♀️