Frau.N.Zimmer schrieb:Des weiteren sind es doch die Eltern, die ihre Kinder in der Schule sehen wollen. Man kann sein Kind anstandslos befreien lassen.
Nein, die Diskussion hatten wir vorgestern? im Coronathread mit Haley. Für ihr Kind wird die Präsenzpflicht nicht aufgehoben (Baden-Württemberg?). in Niedersachsen auch nicht, es sei denn, du gehst den Umweg und verweigerst die Testung, dann müsstest du dein Kind zu Hause lassen.
bgeoweh schrieb:Ursprünglich hieß es mal 50, dann 35, dann wieder 50, wegen der Kontaktverfolgung (sinnvoll) jetzt soll das Doppelte kein Problem sein - hier ist leider schon relativ offensichtlich, dass hier die Torpfosten verschoben werden in Richtung dessen, was politisch machbar ist.
Es hieß immer, dass die Obergrenze für Kontaktnachverfolgung die 50 sei. Alles was darüber ist, ist Schwachsinn - und gefährlich. Wenn das nicht mehr das Ziel ist, dann kann es nur eine -Ich nehme Kollateralschäden in Kauf-Strategie sein- (da Durchseuchungsstrategie kritisch beäuft wurde, nehme ich mal dieses Wort). Aber Kollateralschäden in den eigenen Reihen soll es dann laut Söder nicht geben. Prima.
Frau.N.Zimmer schrieb:Bei uns sind Ehrenamtliche geplant. Wenn die Kids das selbst machen, sehe ich schwarz.
Wenn Eltern das machen, sehe ich auch schwarz, so in Niedersachsen geplant.
Ehrenamtliche dafür zu gewinnen ist eine gute Idee.