Freki2.0 schrieb:Im anderen Thread hast du vor kurzem von NRW auf ganz Deutschland geschlossen, also lass es doch bitte einfach.
Ich habe einen kurzen Draht zu unserem BDSB. Wenn ich Zeit habe, frage ich mal nach. In RLP dürfen die Listen auch nicht genutzt werden von der Polizei, soweit ich weiß. Was ich persönlich bedauere. Denn bei bestimmten schwer wiegenden Delikte, natürlich nicht wenn jemand 5 Gramm Haschisch dabei hat oder so, aber bei einem Kapitalverbrechen würde ich das für gerechtfertigt halten.
Frau.N.Zimmer schrieb:Wenn heute Nachmittag Lehrer und Erzieher vorrücken, wird das gehen wie geschnittenes Brot, falls man nichts mehr für die zweite Impfdosis zurückhält.
Ab dem 01.03. soll es los gehen.
Freki2.0 schrieb:Du hast kein schulpflichtiges oder betreutes Kind und willst anderen Eltern und Erziehern vorschreiben was sie zu tun haben.
Wenn man nicht total angespannt ist, kann man die Antwort von
@Frau.N.Zimmer als ganz allgemein gehalten ansehen. So habe ich das jedenfalls verstanden.
Ich habe sie nochmal kopiert:
Frau.N.Zimmer schrieb:Sonnenenergie schrieb:
Andere Frage, wenn man geimpft ist, was stört es einen ob der Nebenmann Corona hat? Jeder sollte für sich selbst entscheiden können ob er sich das antut oder nicht.
Hast du doch eigentlich selbst beantwortet - mich würde es stören, wenn mein Kind von so einer Virenschleuder angesteckt würde, das Kind könnte so vielleicht eher mit. Mal schauen wie sie das in Israel machen.
Die Alternative wäre ja, weiterhin alles zu, damit sich kein Impfungsverweigerer benachteiligt fühlt.
Freki2.0 schrieb:in andere Bereiche ein die dich garnicht angehen?
Wer bestimmt, was wen angeht?