Flitzschnitzel schrieb:Entscheidungen haben oft etwas mit dem Gefühl, Vertrauen oder der Intuition zutun.
Das stimmt, aber in einem Diskussionforum der Sparte Wissenschaft kann man schon erwarten, dass Meinungen auch anhand von Fakten erklärt werden, ansonsten bringt es doch keinen weiter.
Flitzschnitzel schrieb:Hast du ihn, arbeitest du dort, oder bist du auch nur ein Sprachrohr von einem Blatt dem du vertraust?
Ich bin ein medizinischer Laie und bin auch kein Sprachrohr eines Blattes.
Ich sehe aber folgendes. Der Impfstoff wurde anhand nicht aufgeweichter und standardisierter Verfahren in der EU zugelassen. Es wurden Studien vom Hersteller mit über 40.000 Probanden durchgeführt. Kein einziger Teilnehmer ist daran nach jetzigem Kenntnisstand verstorben oder leidet unter bis jetzt andauernden Nebenwirkungen.
Demgegenüber sind scheinbar 95 Prozent der TN wirksam vor einer Erkrankung geschützt.
Das sind alles Infos die hier schon diverse male im Thema belegt worden sind.
Dazu wissen wir, wenn wir 40000 Personen mit dem Virus infizieren, werden statistisch gesehen mehrere daran versterben und einige an bleibenden Langzeitschäden leiden.
Außerdem gibt es keinen einzigen Hinweis darauf, dass mit faulen Tricks gearbeitet werden worden ist, falls doch freue ich mich auf einen Beleg dazu. Denn ich habe natürlich kein Interesse daran mich mit einer gefährlichen Seuche impfen zu lassen.
Auf Basis dieser Informationen will ich mich so schnell es geht impfen lassen.
Siehst du da einen logischen Fehler?