Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 14:21
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:In diesem Fall war sein Handeln auf jeden Fall umsichtiger als das der BuRi.
Gut das du das einschätzen kannst.
Ganz nebenbei, bei dem Kram den Trump in den letzten vier Jahren abgezogen hat, dürftest du ihn ja auch nicht sonderlich toll finden...
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Lies doch bitte den verlinkten Text.
Da ich für die Bild meinen Adblock nicht aus machen werde und ich die Bild nicht mal als Quelle akzeptiere wenn sie die Wahrheit schreiben, was selten genug passiert, kann ich den nicht lesen.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und wenn Mutti und der Rest der Regierung nicht Däumchen gedreht hätten, hätten wir a) mehr Impfstoff (aber nationale Alleingänge sind ja per se schlecht. Regelt die EU. Nicht), b) ein Konzept für Schulen und Heime und c) einen gescheiten Plan für die Impfungen.
Wenn es X nicht in der Form gibt, wie du es dir wünscht, muss Y eingetreten sein?

Däumchen drehen = nichts tun

Die haben also nichts getan. Aha, da bin ich aber froh, dass es keine Impfzentren gibt, kein Impfstoff, kein Plan wer zu erst geimpft werden muss.
Konzept von den Schulen darf nicht von der Bundesregierung kommen, weil das Ländersache ist. Was du bis gerade wohl kaum wusstest.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 14:26
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:wenn Mutti und der Rest der Regierung nicht Däumchen gedreht hätten
Ganz ehrlich, ich glaube, eine hohe Politikerin wie Frau Merkel dreht nie Däumchen. Ich kann auch verstehen, dass sie sich nächstes Jahr, mit 67, zur Ruhe setzen will. Die Frau hat in ihrem Leben viel geleistet. Sie hat auch keinen Hehl daraus gemacht, dass sie bezüglich des Lockdowns eher stärkere Maßnahmen ergriffen hätte.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 14:27
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es sei denn er wollte einen Scherz machen.
Humor ist ja bekanntlich die beste Medizin und es gibt auch Ärzte, die sich als Clowns verkleiden.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 14:34
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Da ich für die Bild meinen Adblock nicht aus machen werde und ich die Bild nicht mal als Quelle akzeptiere wenn sie die Wahrheit schreiben, was selten genug passiert, kann ich den nicht lesen.
War im Focus. Aber gut...

Und sicherlich weiß ich, dass Schulen Ländersache sind. Es ändert nichts daran, dass die Politik versagt hat. Vollends.

Wo sind denn die Konzepte für Heime und Schulen? Man hatte 9 Monate Zeit.

Wo sind denn die genauen Abläufe der Impfstrategie? Bis auf die heiße Exceltabelle habe ich nicht viel gesehen.
Wer bekommt wie gesagt wann er dran ist?
Aber klar, es ist ein Anfang, zu wissen, wer theoretisch wann geimpft werden könnte. Also welche Gruppe. Von konkreten Personen kann da keine Rede sein. Gratulation.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 14:35
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und wann kommen die Nachbestellten? 2022?
Die nachbestellten würde nicht deshalb schneller kommen, weil man initial mehr bestellt hätte, da die Produktionsstätte nicht mehr Dosen abgeben kann, als sie produziert.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und doch, dass ist das Problem. Wie dem Text zu entnehmen ist, den du ja sicherlich gelesen hast, wurden stattdessen lieber Impfungen anderer Hersteller gekauft. Wann und ob diese zugelassen werden, niemand weiß es.
Die Zukunft hat es so an sich, dass man sie nicht sicher vorhersagen kann. Was wäre jetzt passiert, man hätte nur einen Impfstoff bestellt und der wäre nie zugelassen worden?
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Lies doch bitte den verlinkten Text. Und wenn Mutti und der Rest der Regierung nicht Däumchen gedreht hätten, hätten wir a) mehr Impfstoff (aber nationale Alleingänge sind ja per se schlecht.
Woran, bitte, würdest Du denn diese Behauptung festmachen wollen? Ist das erfunden?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 14:41
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die nachbestellten würde nicht deshalb schneller kommen, weil man initial mehr bestellt hätte, da die Produktionsstätte nicht mehr Dosen abgeben kann, als sie produziert.
Es wäre schlichtweg nicht notwendig gewesen auf nachbestellte warten zu müssen. Der EU wurden 500 Millionen Dosen von BionTech angeboten. Als sie absehbar lieferbar waren. Brauchte man nicht.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Woran, bitte, würdest Du denn diese Behauptung festmachen wollen? Ist das erfunden?
Unter anderem mit den verimpften Dosen in GB und den USA.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 14:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Google ist Dein Freund, hätte eine Bekannte gesagt.
Lies die Regeln und sag deiner Bekannten dass man im Wissenschaftsbereich belegt, am besten ohne Nachfragen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die nachbestellten würde nicht deshalb schneller kommen, weil man initial mehr bestellt hätte, da die Produktionsstätte nicht mehr Dosen abgeben kann, als sie produziert.
Wie oft willst Du das noch behaupten? Du ignorierst Tatsachen wie diese:
Beitrag von Abahatschi (Seite 209)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 24.12.2020:Die USA haben sich mit den Pharmaunternehmen Biontech und Pfizer auf die Lieferung weiterer 100 Millionen Dosen Corona-Impfstoff geeinigt. Damit erhöhe sich die Zahl der Gesamtimpfdosen auf 200 Millionen, teilte Pfizer mit.

Mindestens 70 Millionen der zusätzlichen Dosen sollen den Angaben zufolge bis zum 30. Juni 2021 geliefert werden. Die verbleibenden 30 Millionen sollen bis spätestens 31. Juli folgen.
Jetzt erkläre doch mal dieses Wunder: die USA bestellen am 23.12 100 Mio Dosen (da war schon klar dass es in DE und EU nicht reicht)...und mindestens der zusätzlichen 70 Mio Dosen werden am 30.06 und 30 Mio am 31.07 geliefert.
Wie geht das wenn die Produktionsstätte nicht mehr Dosen produzieren kann? Das würde ich gerne wissen!


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 14:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie geht das wenn die Produktionsstätte nicht mehr Dosen produzieren kann? Das würde ich gerne wissen!
Das habe ich Dir schon zehmal erklärt, es sind getrennte Produktionsstätten, die eine in den USA, die andere in Belgien. Es werden keine Dosen hin und hergeflogen, teleportiert oder sonstwas.

Daher ist es immer noch physikalisch unmöglich, dass die USA Europa Dosen wegkaufen kann.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 14:44
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Es wäre schlichtweg nicht notwendig gewesen auf nachbestellte warten zu müssen. Der EU wurden 500 Millionen Dosen von BionTech angeboten. Als sie absehbar lieferbar waren. Brauchte man nicht.
Vorhin im Radio gab es speziell zu dieser Frage ein Interview mit einem Vertreter der forschenden Arzneimittelhersteller, der war der Meinung, dass sei alles gewesen weil es Vorverträge usw. auch mit anderen Herstellern gegeben hätte, weil man sich nicht nur auf einen Impfstoff habe festlegen wollen weil das Risiko nicht vollkommen ausgeräumt war, dass gerade der Unverträglichkeiten oder andere Probleme bereiten würde.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 14:46
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das habe ich Dir schon zehmal erklärt, es sind getrennte Produktionsstätten, die eine in den USA, die andere in Belgien. Es werden keine Dosen hin und hergeflogen, teleportiert oder sonstwas.
Was hat das mit dem Produktionsort zu tun? Hätten die EU keine Impfstoffe bekommen wenn sie in der USA produziert werden?
Ich werden prüfen ob Impfstoffe aus der EU in die USA geflogen wurden...denn Du sagst ja es werden keine hin und hergeflogen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 14:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich werden prüfen ob Impfstoffe aus der EU in die USA geflogen wurden...denn Du sagst ja es werden keine hin und hergeflogen.
War da nicht irgendwas mit Lufthansa Cargo und eigens aufgezogener Logistik?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 14:49
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:weil man sich nicht nur auf einen Impfstoff habe festlegen wollen weil das Risiko nicht vollkommen ausgeräumt war, dass gerade der Unverträglichkeiten oder andere Probleme bereiten würde.
Ach, dann hätten die Schlaumeier wenigstens wieder ein Thema. Warum hat man ausgerechnet so viel Biontech bestellt?

@Abahatschi

Es wird doch gerade eine alte Produktionsstätte von Novartis für Biontech aufgebaut, die im Februar laufen soll.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 14:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lies die Regeln und sag deiner Bekannten dass man im Wissenschaftsbereich belegt, am besten ohne Nachfragen
Das ist aber doch kein Wissenschaftsbereich. Eine Pressemitteilung, dass es da und da zu Fehler bei der Impfaktion kam.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 14:51
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ach, dann hätten die Schlaumeier wenigstens wieder ein Thema. Warum hat man ausgerechnet so viel Biontech bestellt?
Ich verstehe die Frage nicht. Das war noch vor der Zulassung, damals wusste man es eben nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 14:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist aber doch kein Wissenschaftsbereich.
Selbstverständlich sind wir hier im Wissenschaftsbereich...schau doch mal selbst:
Wissenschaft & Forschung
Also halte Dich an den Regeln.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 14:51
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das habe ich Dir schon zehmal erklärt, es sind getrennte Produktionsstätten, die eine in den USA, die andere in Belgien. Es werden keine Dosen hin und hergeflogen, teleportiert oder sonstwas.
Wenn jemand bei 10maligem Erklären noch nicht verstanden hat, sollte man da keine Energie mehr drauf verwenden. Es bringt nix.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 14:52
Zitat von NemonNemon schrieb:Und @Tussinelda
der Text geht mit folgenden Informationen dealarmierend weiter:
ja iich weiß, es ging auch nur um die Quelle, aber bitte weiter mit den Versuchen, irgendwen irgendwie diskreditieren zu wollen, weil die Person nur mit einem link ausgeholfen hat.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich stehe ja auf selektives Zitieren, um etwas mehr Dramatik reinzukriegen.
und ich stehe total auf Unterstellungen.s.o.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 14:53
@nairobi

Ach darum geht das doch alles nicht.
Es dürfen eben keine Fehler, Fehlentscheidungen, kein Menschliches Versargen passieren. Es muss alles perfekt geplant sein und das am besten bevor eine Pandemie passiert.

Es ist eben sehr normal, dass Leute die keine Verantwortung in dem Bereich haben, immer alles besser wissen.
Kannst du nichts machen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.12.2020 um 14:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Selbstverständlich sind wir hier im Wissenschaftsbereich...schau doch mal selbst:
Wissenschaft & Forschung
Hier sind wir im Wissenschaftsbereich. Aber besagte Pressemeldung war nichts Wissenschaftliches. Hast Du das verstanden ? Ich wiederhole das nämlich nicht noch 9 Mal.


1x zitiertmelden