Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.03.2021 um 19:39
Zitat von breakupbreakup schrieb:Die Impfbereitschaft, sich mit AZ impfen zu lassen, dürfte (meiner Meinung nach)
mittlerweile unfassbar gering sein.
Ich teile diese Meinung nicht und insbesondere die Leute, die schon die erste Impfung erhalten haben, möchten in der Regel natürlich auch die zweite erhalten, um den Impfschutz zu komplettieren.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.03.2021 um 19:39
Zitat von breakupbreakup schrieb:Die Impfbereitschaft, sich mit AZ impfen zu lassen, dürfte (meiner Meinung nach)
mittlerweile unfassbar gering sein.
Sollte man vielleicht erstmal abwarten.
Da es derzeit einen eklatanten Mangel an Impfstoffen gibt, gibt es sicherlich genug Menschen, die sich auch mit AZ impfen lassen würden, wenn sie dadurch eher geimpft werden.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.03.2021 um 19:41
Zitat von breakupbreakup schrieb:Kein Mensch, der jetzt in Kürze eine Astra Zeneca Impfung bekommt, kann wissen,
ob und welche Komplikationen entstehen
Ich kann ja auch nicht wissen, ob mich morgen ein Auto überfährt.
Es ist halt eine Abwägung von Nutzen und Risiko, wie so oft im Leben. Und wenn so viele Frauen die Pille nehmen, ohne mit der Wimper zu zucken (die das Risiko für Sinusvenenthrombosen übrigens auf das 7fache erhöht), dann werden sich wohl auch noch ausreichend Leute finden, die sich mit AstraZeneca impfen lassen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.03.2021 um 19:42
Zitat von breakupbreakup schrieb:Das deckt sich nämlich nicht mit den bisherigen Nachrichten zu der Impfbereitschaft mit Astra Zeneca, deswegen der Quellennachweis.
Da würde mich jetzt auch deine Quelle interessieren. Gibt es eine seriöse Quelle, die mit validen Zahlen ?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.03.2021 um 19:47
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Ich kann ja auch nicht wissen, ob mich morgen ein Auto überfährt.
Es ist halt eine Abwägung von Nutzen und Risiko, wie so oft im Leben. Und wenn so viele Frauen die Pille nehmen, ohne mit der Wimper zu zucken (die das Risiko für Sinusvenenthrombosen übrigens auf das 7fache erhöht), dann werden sich wohl auch noch ausreichend Leute finden, die sich mit AstraZeneca impfen lassen.
Wenn Du vom Auto überfahren wirst, ist das Zufall. Schicksal. Nenn es wie Du willst. Du kannst es nicht verhindern.

Wenn Du die möglichen Komplikationen eines Impfstoffes umgehen willst, hast Du definitiv dazu die Möglichkeit.
Weiterhin schützen und auf einen alternativen Impfstoff (Biontech, Moderna und vermutlich bald Sputnik) warten.

Das ist also nicht vergleichbar.

Natürlich betrifft es nicht nur Frauen, die die Pille nehmen, das belegen die Todesfälle in Italien
von 2 Polizisten und einem Militärangehörigen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.03.2021 um 19:48
Zitat von breakupbreakup schrieb:Die Impfbereitschaft, sich mit AZ impfen zu lassen, dürfte (meiner Meinung nach)
mittlerweile unfassbar gering sein.
Da scheinst du allerdings ordentlich daneben zu liegen, mit deiner Annahme, wie der weiter oben verlinkte Artikel der Süddeutschen zeigt:
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der Impfstopp mit dem Vakzin von Astra Zeneca in mehreren Ländern beeinträchtigt offenbar kaum die Impfbereitschaft der Deutschen. Insgesamt ist die Impfbereitschaft im Vergleich zu Anfang März lediglich um zwei Prozentpunkte auf 71 Prozent gesunken, wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag von RTL und ntv hervorgeht.
Von den grundsätzlich Impfwilligen scheint der Impfstopp kaum wen zu tangieren.

kuno


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.03.2021 um 19:50
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Da scheinst du allerdings ordentlich daneben zu liegen, mit deiner Annahme, wie der weiter oben verlinkte Artikel der Süddeutschen zeigt:
Warum liegen dann über eine Million AZ-Ampullen ungeimpft rum? (schon vor dem Stop)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.03.2021 um 19:51
Zitat von breakupbreakup schrieb:Wenn Du die möglichen Komplikationen eines Impfstoffes umgehen willst, hast Du definitiv dazu die Möglichkeit.
Weiterhin schützen und auf einen alternativen Impfstoff (Biontech, Moderna und vermutlich bald Sputnik) warten.
Aber diese Impfstoffe haben auch mögliche Nebenwirkungen.

Übrigens können Totimpfstoffe auch durch die "Beistoffe" Nebenwirkungen machen. Heute Nachmittag hörte ich einige Minuten SWR 2 auf der Autofahrt. Hörer konnten einem Experten Fragen stellen. Eine Frage bezog sich auf "Beistoffe". Zu nennen ist hier z.B. Aluminium. Der Experte erklärte, dass das abgetötete Virus das Immunsystem nicht anregen könne. Das sei die Aufgabe dieser Adjuvantien.
Bei dem mrna- oder dem vektorbasierten Wirkstoff ist das nicht nötig, weil die eingespritzte Substanz selbst das Immunsystem aktiviere.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.03.2021 um 19:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber diese Impfstoffe haben auch mögliche Nebenwirkungen.
Hast Du schon von schweren, mehrfach aufgetretenen Biontech-Nebenwirkungen in den Medien gelesen, ich nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.03.2021 um 19:53
Zitat von breakupbreakup schrieb:Warum liegen dann über eine Million AZ-Ampullen ungeimpft rum?
Kann ich dir so aus dem Stehgreif nich sagen, aber die Forsa-Umfrage sagt halt quasi das Gegenteil deiner Annahme, was nahe legt, dass du falsch lagst.

kuno


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.03.2021 um 19:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aluminium
Nein. Einfach nein. Aluminiumverbindungen, kein elementares Aluminium. Du machst auch nicht Chlor und Natrium an deine Nudeln, sondern Kochsalz.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.03.2021 um 19:54
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Kann ich dir so aus dem Stehgreif nich sagen
Da braucht man auch nicht groß darüber nachdenken.
Wenn AZ einen Run ausgelöst hätte, hätten wir zu wenig, nicht eine Million zu viel und unverimpft.

Umfragen hin oder her, Fakt sind die über eine Million unverimpfter AZ-Ampullen.
Das ist alles was zählt.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.03.2021 um 19:56
Zitat von breakupbreakup schrieb:Hast Du schon von schweren, mehrfach aufgetretenen Biontech-Nebenwirkungen in den Medien gelesen, ich nicht.
Vor 2-3 Tagen wurde hier etwas verlinkt. Es handelt sich um ein PDF von 61 Seiten. Stand war aber von vor einigen Tagen. Ich weiß leider nicht mehr, wer das eingestellt hatte.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.03.2021 um 19:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich weiß leider nicht mehr, wer das eingestellt hatte.
Beitrag von Karotte3 (Seite 432)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.03.2021 um 19:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor 2-3 Tagen wurde hier etwas verlinkt. Es handelt sich um ein PDF von 61 Seiten. Stand war aber von vor einigen Tagen. Ich weiß leider nicht mehr, wer das eingestellt hatte.
Es geht doch hier nicht um einzelne Fakten in einem Forum, sondern
um die Vielzahl von Meldungen in den internationalen Medien.

Um es runterzubrechen, von Biontech (oder auch Moderna) hört man so gut wie nichts.

In den USA wird fast nur Biontech verimpft, (keine Ahnung wieviel mittlerweile, 10 Millionen, 15 Millionen)
und es gab keine, zumindest medientechnisch relevante, präsente starke Nebenwirkungen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.03.2021 um 20:01
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Aluminiumverbindungen
Hier steht es genauer. Der Experte hatte sich heute nicht näher zu den speziellen Salzen ausgelassen, es ging mehr generell um den Unterschied, wie man das Immunsystem bei unterschiedlichen Impfstoffen aktiviert.

https://reisemed.at/adjuvantien-wirkungsverstaerker-in-impfstoffen/
Zitat von breakupbreakup schrieb:einzelne Fakten in einem Forum,
Das hat mit einem Forum nichts zu tun.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.03.2021 um 20:06
Zitat von breakupbreakup schrieb:Natürlich betrifft es nicht nur Frauen, die die Pille nehmen, das belegen die Todesfälle in Italien
Das habe ich doch auch gar nicht behauptet?
Die Pille alleine bewirkt ein 7faches Risiko für Sinusvenenthrombosen (nicht Pille plus AstraZeneca). Und trotzdem wird sie von Millionen Frauen genommen.
Weil sie offenbar einschätzen, dass der Nutzen das Risiko überwiegt.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Wenn Du vom Auto überfahren wirst, ist das Zufall. Schicksal. Nenn es wie Du willst. Du kannst es nicht verhindern
Eigentlich kann ich es genauso verhindern, wie ich eine Corona-Infektion verhindern kann, indem ich nämlich zu Hause bleibe...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.03.2021 um 20:09
Zitat von breakupbreakup schrieb:Da braucht man auch nicht groß darüber nachdenken.
Nachdenken hat sich bei mir schon oft bewährt, weshalb ich nur ungern drauf verzichten tät.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Wenn AZ einen Run ausgelöst hätte, hätten wir zu wenig, nicht eine Million zu viel und unverimpft.
Wer spricht denn von nem "ausgelösten Run"? Die Bereitschaft sich mit AZ impfen zu lassen is nur minimal gesunken, das war die Aussage.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Umfragen hin oder her, Fakt sind die über eine Million unverimpfter AZ-Ampullen.
Das ist alles was zählt.
Kannste ja gern so halten, ich für meinen Teil halte eine Umfrage zum Thema mit Verlaub für aussagekräftiger als deine Spekulationen, sorry.

kuno


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.03.2021 um 20:19
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Kannste ja gern so halten, ich für meinen Teil
halte eine Umfrage zum Thema mit Verlaub für aussagekräftiger als deine Spekulationen, sorry.
Soviel zum Thema Spekulationen:
1,2 Millionen Dosen Astrazeneca ungenutzt
Quelle: https://www.nordbayern.de/politik/impfstau-in-deutschland-1-2-millionen-dosen-astrazeneca-ungenutzt-1.10870990
66 Prozent der Astra-Zeneca-Lieferungen in Bremen ungenutzt
Das für Risikogruppen über 65 bislang nicht empfohlene Serum von Astra-Zeneca staut sich zwischenzeitlich bereits.
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-66-prozent-der-astrazenecalieferungen-in-bremen-ungenutzt-_arid,1962401.html

und was noch dazu kommt:

Das war bereits VOR dem Stop.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

18.03.2021 um 20:21
Zitat von breakupbreakup schrieb:Soviel zum Thema Spekulationen:
1,2 Millionen Dosen Astrazeneca ungenutzt
Dir is aber schon klar, dass nich das hier Zitierte mit Spekulation gemeint war?

kuno


Anzeige

melden