amsel_1402 schrieb:Eigentlich kann ich es genauso verhindern, wie ich eine Corona-Infektion verhindern kann, indem ich nämlich zu Hause bleibe
Aber gerade das können viele Menschen eben nicht vermeiden. Und wer würde schon immer nur zu Hause hocken wollen?
Gestern Abend kam Im Fernsehen noch eine Sendung über Leute, die Covid-19 hatten. Das war auf Hessen 3 und schloss um 21 Uhr an die interessante Sendung "Alles wissen" an.
https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/defacto/sendungen/defacto--nie-wieder-gesund-die-spaetfolgen-von-corona,sendung-113698.htmlZum Inhalt: Ein jetzt 63jähriger Mann hatte sich im März 2020 beim Aprés-Ski infiziert. Ihn hat es böse erwischt, er lag mehrere Wochen im Koma. Intensive Behandlung und auch intensive Physiotherapie hinterher (mit Gehroboter etc.) haben ihn nach fast einem Jahr wieder relativ gut hergestellt. Er hat fast sein altes Gewicht wieder, und kann wieder Golf spielen. Ihm musste ein Fingerglied amputiert werden. Covid-19 macht oft Durchblutungsstörungen und das kann sogar dazu führen, dass periphere Körperteile absterben (war mir nicht bekannt gewesen).
Ein anderer war jetzt 67, ein sehr schwerer Fall mit maximalem medizinischen Einsatz. Er musste nach Intensivstation und Koma einige neu erlernen, wie z.B. das Schlucken.
Dann war da noch ein Junge von jetzt 7. Ihm ist die Infektion aufs Herz geschlagen. Bei ihm zeigte sich die Infektion zunächst durch starke Bauchschmerzen. Er muss auch noch regelmäßig zur Nachuntersuchung.
Ich fand die Fälle wirklich sehr krass.
Wenn man das mit möglichen Nebenwirkungen durch Impfung vergleicht geht die Waagschale sehr stark nach unten.