calligraphie schrieb:Die Anonymität im Netz, die manche dazu verleitet , an Menschen ( die Ihren Job machen , Schauspieler zB wie Uschi Glas ) ihren Hass abzulassen , oder eben Mobbing zu betreiben , ist ein wesentlicher Faktor der die Menschen noch mehr spaltet .
Der eine oder andere wird bestimmt doof gucken, wenn er oder sie dann auf einmal eine Anzeige bekommt...und hoffentlich etwas draus lernen.
Heide_witzka schrieb:Ein solches Video in einem bereits geöffneten Impfzentrum zu drehen, sei logistisch gar nicht möglich, sagte die Schauspielerin: „Deshalb haben wir in einem Impfzentrum gedreht, bevor es geöffnet wurde.“ Das Plakat-Foto, das sie mit dem Pflaster am linken Arm zeigt, sei Wochen später gemacht worden. „Daher sind meine Haare da auch länger.“
Das klingt nachvollziehbar. Das mit den Haaren ist mir sofort aufgefallen.
calligraphie schrieb:Die ganze Aktion kostet um 25 Millionen Euro . Ob das klug investiertes Geld ist ?
Also wenn man gegenrechnet, dass das Gesundheitssystem entlastet wird, wenn x geimpfte Personen nicht erkranken und auf der Intensivstation behandelt werden müssen (was kostet da ein Tag mit vollem Programm, wahrscheinlich eine fast vierstellige Summe??) sind 25 Millionen wahrscheinlich "peanuts".
fischersfritzi schrieb:Find ich in diesem Fall unangebracht, hätten sie auch pro bono machen können
calligraphie schrieb:Lediglich Frau Glas hat eine Aufwandsentschädigung bekommen , da sie einen Mehraufwand hatte für den Werbespot . ( mit Sicherheit mehrere Drehtage usw )
calligraphie schrieb:Damit kann man sich zB in den USA massive symphatiepunkte bei den Zuschauern holen. Da wird das sogar erwartet
Definitiv kann man damit punkten, wenn es um Kampagnen geht, die viele Menschen unterstützen. Sei es Gesundheit, Erhaltung des Regenwaldes, Tierschutz, bessere Ernährung in Schulen, umweltfreundliche Technologien. Das kommt bei den meisten Menschen einfach gut an.
calligraphie schrieb:warum es nicht so viele Prominente derzeit für Kampagnen vor die Kamera zieht . Wenn man einmal Position zu heiklen Themen als Promi bezieht kann es mit der Karriere schnell hoch oder runter gehen .
Das sind aber dann auch keine wirklichen Persönlichkeiten, sondern irgendwelche "Influencer" oder C-Promis, die auch nicht viel auf der Pfanne haben.
Freki2.0 schrieb:Propaganda
Wikipedia: Propaganda#:~:text=Propaganda (von%20lateinisch%20propagare%20%E2%80%9Aweiter,vom%20Propagandisten%20oder%20Herrscher%20erw%C3%BCnschte
Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten‘)
Quelle: Wikipedia
Die ursprüngliche Bedeutung hat heute oft eher einen negativen Beigeschmack.
Freki2.0 schrieb:nur weil collectiv.org es "geprüft" hat.
Die haben schon öfter gelogen oder die Fakten verdreht. Ist immerhin eine Facebook-Agentur.
Du meinst wahrscheinlich Correctiv? Kannst Du belegen, wo die schon öfters gelogen haben oder Fakten verdreht haben?