@Abahatschi Diese Kampagne ist ja nur ein Teil ( quasi Part two ) von Ärmel hoch . Eine von der Bundesregierung beauftragte erstklassige Werbeagentur hat hier den Zuschlag bekommen. Ich vermute mal das ist alles bereits seit Monaten vertraglich in Sack und Tüten gewesen . Und nun eben Teil 2 der Kampagne.
Und wenn der relaunch akkurat auf jetzt gesetzt wurde , dann passiert das eben auch in Deutschland . Wie geplant , so geliefert.
Das ist keine spontan Kampagne . Würde man so etwas jetzt Akt in Auftrag geben , würde man sie Sucher anders gestalten, angepasst an den Status Quo der noch nicht ausreichenden impfdosen . Und ja , es ist relativ seltsam für ein Produkt zu werben, was nicht ausreichend in den Regalen zur Verfügung steht.
( erinnert ein wenig an DDR Werbung sagt Mama , oft wurde beworben was nur limitiert zu erwerben war )
Aber für das Geld läuft das sicher noch sehr lange im TV und sonstwo. Und irgendwann werden sich Wunsch und Realität auch bei uns mal treffen. Zur gleichen Zeit am gleichen Ort sein.
Auf deutsch , wenn genügend Shots für alle da sind und Prioritäten Listen überflüssig sind , dann könnte so eine Kampagne viel mehr Sinn machen .
Ich bin überzeugt , dass wenn eines Tages " durchgeimpft " ist, es nicht wegen der Werbung passiert ist, sonder mit ! der Werbung .