Libertin schrieb:Doch, muss.
Falsch, hier unterliegen einige einen großen Irrglauben. Es gab dazu , leider als Bezahlartikel, vor einiger Zeit einen sehr interessanten Artikel in der "Welt", wo klargestellt wurde das auch eine Pandemie die Verfassung, Grund- und Freiheitsrechte nicht übergehen kann. Leider verstehen, ob absichtlich oder nicht, manche nicht was diese Einrichtungen in einer Demokratie bedeuten und warum es die gibt. Und nichts auf der Welt hat das zum aushebeln. Die wußten damals schon warum sie das so niedergeschrieben haben. Und das gehört respektiert, geachtet und geschützt!
Mir ist schon klar das einige das super finden wenn man das umgeht und es anscheinend als notwendig erachten. Aber nochmal: Nein, die Demokratie und Vefassung gehören geschützt. Die Politik darf eben nicht tun und lassen was sie möchte. Hier in Ö hat der VfGH schon sehr viele Sachen gekippt, zu Recht! Einmal wird das alles vorbei sein, dann werden die Gerichte noch viel aufzuarbeiten haben. Ich wünsche mir nur bis dahin, dass die Demokratie nicht schon einen irreperablen Schaden genommen hat. Und ich bin ein großer Verfechter, von Demokratie, Vrefassung, Grundrechte, Freiheitsrechte, Bürgerrechte, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Redefreiheit. Es gibt Länder da lassen sich Menschen dafür umbringen um diese Rechte zu erhalten und wir treten diese momenaten mit Füßen. Aber ich werde dafür kämpfen, so lange ich lebe! Nicht nur wegen mir, sondern für die Nachkommen, auch sie haben ein Recht darauf in Freiheit und in einer Demokratie zu leben!