Frau.N.Zimmer schrieb:Ich habe es so verstanden, dass du meintest, der Arzt im Impfzentrum wüsste auch nicht mehr als jeder Hausarzt, den die Impferei gar nicht interessiert.
Nein ich meinte er hat keine Spezielle Fachrichtung und somit auch kein höheres Expertenwissen, weil jede Fachrichtung im Impfzentrum arbeiten darf.
Der "Crashkurs" ersetzt ja keine Spezielle Ausbildung.
Frau.N.Zimmer schrieb:Warum Crashkurs? Was wird denn genau geschult? Du scheinst es ja zu wissen.
Ich hab auch gelesen dass es eine kurze Einweisung oder Schulung bspw Online gibt.
Mehr weiß ich da auch nicht.
Ist aber für mich ein Crashkurs.
kleinundgrün schrieb:Der Arzt impft in dem Fall nicht, der Arzt ist für die Aufklärung zuständig.
Ja stimmt habe ich falsch geschrieben, oft ist es anderes Medizinisches Personal oder sogar Apotheker. Steht auch in meinem Link...
kleinundgrün schrieb:aber es ist halt eine Fortbildung, wie sie in anderen Bereichen eben auch stattfindet, um innerhalb eines Fachgebietes besondere Kompetenzen zu erwerben.
Naja eine Fortbildung geht für mich über mehrere Wochen mit Abschlussprüfung der Kenntnisse.
Das wird hier nicht der Fall sein.
Crashkurs ist ja jetzt nicht böse gemeint oder soll das ganze abwerten.
kleinundgrün schrieb:Fachwissen wird halt besser bezahlt, als Dosen in Regale einzuräumen.
Naja andere Ärzte kritisieren ja diese Stundenlöhne.
Ob Sie gerechtfertigt sind oder nicht weiss ich nicht.
Es geht eben dann das Gerücht um dass es nicht aus Überzeugung sondern aus finanziellen Interesse ausgeübt wird.
Wenn der Arzt der mich aufklärt nur wegen der Kohle dort sitzt würde mich das schon misstrauisch machen.
Aber kann man ja selbst schlecht beurteilen.