Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
15.11.2020 um 22:39In dem schon verlinkten Sternartikel berichtet auch ein deutscher Arzt über seine Erfahrungen mit dem neuen Impfstoff und darum warum es ihm wichtig ist mit einer Impfung auch andere Menschenleben zu retten. Nebenwirkungen hatte er keine:
Arzt nahm auch wegen Patienten an Studie teilQuelle:
Auch zum Schutz seiner Patienten habe er sich für die Studie gemeldet. "Ich habe 100 Dialyse-Patienten, 75 Nierentransplantierte und 50, denen dauernd das Wasser in die Lunge läuft. Die wären alle massiv gefährdet bei einer Corona-Infektion. Dieses Risiko ist für mich jetzt maximal reduziert", sagt der Mann während des Telefonats mit Kanalbetreiber Jacob Beautemps.
Der deutsche Arzt, der mit "Breaking Lab" sprach, berichtete noch von weiteren Abläufen. So werde man nach der zweiten Dosis erneut untersucht, und zwar nach drei, sechs, zwölf und 24 Monaten. Er sprach sich klar für eine Impfung aus. "Es ist ja noch früh mit den Daten, aber ich kann es nur empfehlen", sagt der Arzt. "Wenn man damit 90-prozentigen Schutz hinbekommt, das wäre ja um Klassen besser als zum Beispiel bei der Grippe-Impfung."Quelle: https://www.stern.de/gesundheit/impfstoff-von-biontech-und-pfizer--probanden-berichten-von-corona-impfung-9491894.html