Der zitierte Beitrag von bgeoweh wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Halte ich für ein Gerücht.
Da die teratogene Wirkung von Thalidomid im Tierversuch nicht festgestellt wurde, ziehen Tierversuchsgegner die Contergankatastrophe gelegentlich als Beispiel für die Unzuverlässigkeit von Sicherheitsprüfungen am Tier heran. Tatsächlich jedoch wurde die schädigende Wirkung von Contergan deshalb im Tierversuch nicht festgestellt, weil zu jener Zeit noch keine Versuche an schwangeren Tieren durchgeführt wurden.
Allerdings ergaben auch nachfolgende Tests an schwangeren Tieren kein eindeutiges Ergebnis: Mäuse und Ratten erwiesen sich als resistent gegen die teratogene Wirkung von Thalidomid, bei verschiedenen anderen Tierspezies - wie Kaninchen, Hamstern, Meerschweinchen, Hunden und Primaten - stellten sich nur in einigen Fällen Entwicklungsstörungen ein.
Quelle:http://www.drze.de/im-blickpunkt/tierversuche-in-der-forschung/module/contergan
Kältezeit schrieb:Argumente kamen doch nur zur Genüge, nur zählen die scheinbar nicht.
Vernünftig belegte Argumente?
Muss ich überlesen haben.
Der zitierte Beitrag von bgeoweh wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Mich nicht, ich hab deine Spitze einfach ignoriert.
:DLdex97 schrieb:Es wurden hier schon mehrfach Links gepostet die belegen, dass es Stand heute noch nicht anschließend geklärt ist welche Nebenwirkungen der Impfstoff haben könnte
Wow.
Das Ding hat noch gar keine Zulassung und kaufen kann man es auch noch nicht. Was meist du wohl von welchem Szenario man hier ausgeht?
Ldex97 schrieb:Ich verstehe deine Sichtweise absolut, aber warum kannst du 0 % verständig aufbringen wenn man bedenken hat bei einem Impfstoff der nichtmal 1 Jahr an Entwicklungszeit hat wohingegen die normale Entwicklungszeit bei teils weit über 10 Jahren liegen.
Hab ich doch. Ich will nur wissen welche Argumente dahinter stehen.
Wenn ich dieses Contergan-"Argument lesen muss, kommt hier ja fast täglich aufs Tapet, dann gruselt es mich.