Interested schrieb:Ich verstehe immer noch nicht, warum hier user angegriffen werden und sich erklären und rechtfertigen sollen, die einfach noch abwarten möchten, wenn der Impfstoff dann allen zur Verfügung steht.
Mir geht es um Argumente.
Habe ich deutlich gemacht.
Wer keine hat muss sich ja nicht aufgefordert fühlen sich zu rechtfertigen.
Man kann ja auch völlig argumetfrei glücklich werden.
Interested schrieb:Man erinnere sich an Contergan, welches anfangs frei verkäuflich war, dann rezeptpflichtig wurde und am Ende vom Markt genommen werden musste. Tierversuche und Versuche am Menschen anfangs wenig Nebenwirkungen zeigten, aber dann! 10.000 Fälle weltweit.
Gratulation, das Galileo Gambit erhält einen weiteren Punkt.
Der Vorfall
ist 63 Jahre her (dreiundsechzig!) und die Testreihen liefen damals noch ganz anders als heute. Aber wem erzähl ich das...
Interested schrieb:Man rufe sich div. Antibiotika ins Gedächtnis, Ciprofloxazin z.B. die sog. Flurchinolone, die eine Vielzahl von Nebenwirkungen aufweisen und ziemlich bedenkenlos von Ärzten verschrieben werden - nach wie vor, obwohl es bekannt ist, dass sie heftige Nebenwirkungen aufweisen. Und sie werden ja auch von Medizinern verschrieben - die müssten es doch eigentlich wissen.
Das halte ich jetzt mal für haltloses Geschwätz, denn ich gehe davon aus, dass du die Verschreibungspraxis der Ärzte weder in Deutschland noch weltweit einigermassen sinnvoll bewerten kannst.
Natürlich haben Medikamente Nebenwirkungen, der Arzt muss jedes mal abwägen ob der Einsatz der Mittel gerechtfertigt ist. Da hinzugehen und den Ärzten weltweit zu unterstelle sie gingen damit bedenkenlos und ist derartz beschissen, dass man deinen Post eigentlich löschen lassen müsste.
Ich werde ihn allerdinsg nicht melden, damit jeder sehen kann, auf welchen Level hier "argumentiert" wird.
Interested schrieb:Was ihr hier verlangt, ist blinder Gehorsam, nicht nachdenken zu dürfen, gefälligst keine Zweifel haben zu dürfen.
Auch hier wäre Differenzierung angebracht, aber an dem Punkt ist wahrscheinlich eh alles egal.
Si tacuisses...