Pergamon schrieb:Mal rein hypothetisch wenn nun von diesen theoretischen 70 Prozent sich ein drittel anders entscheidet was schlägst Du dann vor?
Ich bin nicht in der Position etwas vorzuschlagen. Ich kann nur die Entscheidung für mich treffen, wie auch alle anderen mündigen Bürger für sich. Und jetzt hör bitte auf so zu tun, als stünde Impfstoff für alle Bürger zur Verfügung. Dass relevante Gruppen den Vorrang erhalten, finde ich entsprechend richtig und wichtig. Wenn es dann irgendwann genug Impfstoff für Alle gibt, dann kan man den Fall gerne noch einmal diskutieren. Und zu welcher Gruppe ich gehöre, weißt Du bisher auch nicht
Heide_witzka schrieb:Ist es wirklich zuviel verlangt das auch mal in Erwägung zu ziehen bevor man den Thread entert?
Ich wusste nicht, dass ich ne Eintrittskarte für den Thread benötige.
:ask: Und dass ich ein Verfechter der AHA Regeln bin, habe ich in allen anderen Corona-, Maskenthreads dargelegt und muss mich ja nicht in jeder Diskussion diesbezüglich neu positionieren. Diese ganzen Regeln halte ich auch in erster Linie für mich und mein allernächstes Umfeld ein - Menschen, die mir wichtig sind. Verlasse mich dabei aber auch nicht darauf, dass da draußen alles für mich geregelt wird und nöhle rum, wenn es irgendwo kein Desinfektionsmittel gibt, das habe ich in meiner Tasche, so wie ich die Maske natürlich auch trage und auch nicht bei der Arbeit da ablege, weil ich Kollege A-D ja schon seit Jahren kenne.
;)