Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
14.11.2020 um 05:14trella schrieb:um 00:20Ganz am Anfang, als man noch nicht so viel wie jetzt über Corona wusste, habe ich irgendwo noch gedacht: " wenn ich das jetzt kriege, habe ich es wenigstens hinter mir ". Doch dann erfuhr man mehr und es wurde klar, dass 1. manche Menschen erhebliche körperliche Probleme davontragen, die z.T. Monate anhalten, und 2. bei einigen schon nach relativ kurzer Zeit keine Antikörper im Blut mehr festgestellt werden konnten und somit offenbar kein Schutz vor einer erneuten Infektion bestand. Zudem wurde klar, dass Corona nicht nur solche dahinrafft, die ohnehin schon mit einem Bein auf dem Friedhof stehen, sondern dass es schwere und auch tödliche Verläufe auch bei jüngeren Menschen ohne jegliche Vorerkrankungen gegeben hat.
Letzten Endes ist die Entscheidung für ein Impfung doch relativ einfach, der Nutzen muss die Kosten überwiegen. Wer meint er nimmt Corona mit, der solls halt machen. Info! Der ein oder andere ist daran schon gestorben, scheint wohl nicht so der Bringer zu sein.
So habe ich meine Meinung revidiert und habe den Standpunkt " wenn möglich, Infektion vermeiden " eingenommen.
Allerdings sollte man vielleicht auch einen Blick auf die "Überlebensraten" werfen, nicht nur auf die Todeszahlen. In unserer Gesellschaft wird nämlich vorwiegend das Negative herausgestrichen. Und ich hoffe inständig, dass die neue Impfung, wie andere Impfungen halt auch, diese Zahlen noch erhöht.