Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 20:42
Zitat von TombowTombow schrieb:Das ist die "too many, too soon" - Taktik. Typisches Impfgegner-Geschwätz. Relativ leicht, dagegen zu halten.
Meta geht die Welt zugrunde.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 20:46
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Moin
Ich werde warten mit der Impfung.
Ich schaue mir an welche Wirkung bzw. Nebenwirkungen es geben wird und dann ca 2 Jahre später werde ich mich ggf. Impfen lassen.

Ps. Wenn es nur eine Narbe ist wie bei der Pockenimpfung,dann kann ich mit leben.Ich habe eine durch die Pockenimpfung.
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Als siehst du diejenigen, die sich impfen lassen, als Versuchskaninchen für dich? Das ist jetzt nicht gerade solidarisch.
Zitat von TombowTombow schrieb:Das ist mit das dümmste, was ich in diesem Thread gelesen habe. Lässt sich sehr leicht ad absurdum führen:

Geringste Übel= sich nicht impfen lassen aus Angst vor imaginären Nebenwirkungen. Da müsste aber, damit das stimmt, eine potentielle Corona-Infektion mit den (ganz realen) Langzeitfolgen ein noch geringeres Übel sein.

Merkst Du selbst, wie absurd das ist?
Zitat von EyaEya schrieb:Muss doch jeder für sich selbst entscheiden, soferne es keine Impfpflicht gibt. Ich verstehe diese Argumentationsweise nicht. Plötzlich sind's alle solidarisch und lassen sich natürlich wegen der anderen schwachen Gliedern der Gesellschaft impfen und absolut nicht für sich selbst.

Hört doch mal auf mit dieser ätzenden Selbstbeweihräucherung und Schuldzuweisungen. Wer hier die eigentlichen Impf-Nazis sind, liegt wohl auf der Hand.
Zitat von TombowTombow schrieb:Den Strohmann kannst Du einpacken. Keiner der Impfbefürworter fühlt sich dadurch besser oder jemandem überlegen.

Jemand, der sich nicht impfen lässt, zeichnet dagegen mitverantwortlich für die weitere Ausbreitung der Erkrankung mit allen daraus resultierenden Folgen. Das ist ein Fakt.
Zitat von TombowTombow schrieb:Lies nochmal gut, was ich geschrieben habe und Du netterweise zitiert hast. Dieser Kommentar geht völlig daran daneben.
Ja? Und nun?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Weil "Impfgegner" (zu Recht) in etwa so hoch angesehen ist wie "Nazi" und man sich deutlich von denen distanzieren muss, wenn man nur gegen konkret diese eine Impfung Bedenken ins Feld führt und noch ernstgenommen werden will.
Weil das ein Scheißdreck ist und nichts weiter. Wieso schließen Bedenken bzgl einer mRNA Impfung dazu dass es sich um einen Impfgegner handelt? Das ist absoluter Schwachsinn und nichts weiter als eine bodenlose Unterstellung.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 20:52
Zitat von EyaEya schrieb:Wieso schließen Bedenken bzgl einer mRNA Impfung dazu dass es sich um einen Impfgegner handelt? Das ist absoluter Schwachsinn und nichts weiter als eine bodenlose Unterstellung.
Ja eben, tun sie nicht. Deswegen muss man ja aufpassen, nicht zu Unrecht mit Impfgegnern in einen Topf geworfen zu werden.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 20:54
Zitat von EyaEya schrieb:Wieso schließen Bedenken bzgl einer mRNA Impfung dazu dass es sich um einen Impfgegner handelt?
Weil die Argumente dagegen, mit Verlaub, Mumpitz sind. Es gibt genug andere Impfungen, die Virus-RNA oder -DNA oder gar lebende Viren enthalten, und die haben sich als sicher und verträglich erwiesen. Wieso soll auf einmal ein mRNA-Impfstoff was besonderes sein?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 20:55
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja eben, tun sie nicht. Deswegen muss man ja aufpassen, nicht zu Unrecht mit Impfgegnern in einen Topf geworfen zu werden.
Da muss man aufpassen. Und die anderen müssen aufpassen die Gegenseite nicht extra in diesen Topf zu werfen.
Edit:
Du siehst ja an der Aussage von Tombow, dass es gerade passiert.
Zitat von TombowTombow schrieb:Weil die Argumente dagegen, mit Verlaub, Mumpitz sind. Es gibt genug andere Impfungen, die Virus-RNA oder -DNA oder gar lebende Viren enthalten, und die haben sich als sicher und verträglich erwiesen. Wieso soll auf einmal ein mRNA-Impfstoff was besonderes sein?
Das mag ja sein. Oder auch nicht. Trotzdem müsstest du erklären, warum jemand, der alle notwendigen Impfungen, außer dieser zu Beginn, hat, ein Impfgegner ist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 20:55
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Deswegen muss man ja aufpassen, nicht zu Unrecht mit Impfgegnern in einen Topf geworfen zu werden.
Wer muss denn aufpassen? Ich würde meinen, derjenige der pauschal alle in den "asozial" Sack steckt und draufhaut. Das ist eine Vorverurteilung und eigentlich auch schon Verleumdung jemanden mit dem rechten Pack in Verbindung zu bringen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 20:57
Zitat von EyaEya schrieb:Das ist eine Vorverurteilung und eigentlich auch schon Verleumdung jemanden mit dem rechten Pack in Verbindung zu bringen.
Das beste Mittel wäre eine plausible Argumentation.
Damit könnte man sich prima abgrenzen und vom Pack distanzieren.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 20:59
Zitat von TombowTombow schrieb:Weil die Argumente dagegen, mit Verlaub, Mumpitz sind. Es gibt genug andere Impfungen, die Virus-RNA oder -DNA oder gar lebende Viren enthalten, und die haben sich als sicher und verträglich erwiesen. Wieso soll auf einmal ein mRNA-Impfstoff was besonderes sein?
Dann lies doch mal selbst über die Impfung, wenn sogar Mediziner vorsichtig damit sind. Zudem Nebenwirkungen aus heutiger Sicht nicht zu genüge ausgeforscht sind, sonst würde es ja keine App geben bzw diese im Raum stehen welche Nebenwirkungen oder gar Impfschäden erfassen soll. Mir persönlich beinhaltet diese noch zu viele "Möglichkeiten" und "Wahrscheinlichkeiten". Es sei denn du weißt mehr, dann teile doch deinen Kelch der Weisheit mit uns.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 21:00
Zitat von NemonNemon schrieb:Das beste Mittel wäre eine plausible Argumentation.
Damit könnte man sich prima abgrenzen und vom Pack distanzieren.
Das beste ist, sich mal selbst von Vorurteilen zu befreien.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 21:02
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Trotzdem müsstest du erklären, warum jemand, der alle notwendigen Impfungen, außer dieser zu Beginn, hat, ein Impfgegner ist.
Weil es keinen rational vertretbaren Grund gibt, die Impfung abzulehnen. Es ist nichts wirklich bahnbrechendes am Impfstoff dran, außer dass es funktioniert bisher.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 21:06
Zitat von EyaEya schrieb:Dann lies doch mal selbst über die Impfung, wenn sogar Mediziner vorsichtig damit sind.
Wer ist denn vorsichtig? Quelle dazu?
Zitat von EyaEya schrieb: sonst würde es ja keine App geben bzw diese im Raum stehen welche Nebenwirkungen oder gar Impfschäden erfassen soll
Wird mit jedem Medikament so gemacht, da ist nichts exotisches dran, außer, daß es per App geschehen soll.
Zitat von EyaEya schrieb:Mir persönlich beinhaltet diese noch zu viele "Möglichkeiten" und "Wahrscheinlichkeiten".
Bauchgefühl ist kein Argument.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 21:09
Zitat von TombowTombow schrieb:Weil es keinen rational vertretbaren Grund gibt, die Impfung abzulehnen. Es ist nichts wirklich bahnbrechendes am Impfstoff dran, außer dass es funktioniert bisher.
Erklär doch bitte warum jemand, der bislang alle Impfungen hat und diese auch auffrischen lässt, ein Impfgegner ist. Das tust du mit der mantrahaft wiederholten Aussage, dass es für dich keinen rational vertretbaren Grund gibt, nicht.

Jemanden, der aufgrund eines Umzuges, die FSME-Impfung nachgeholt hat, wie in diesem Beispiel ich, als Impfgegner zu bezichtigen, macht halt einfach keinen Sinn.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 21:09
Zitat von EyaEya schrieb:Das beste ist, sich mal selbst von Vorurteilen zu befreien.
Ha. Ich habe bei Allmy und sonstwo genug von Impfgegnern erlebt um zu wissen, dass das Thema Imfung niemals allein kommt bei solchen Leuten.

Bei den Covid-Impfungs-Spätis ist es mindestens Misstrauen gegenüber der Kompetenz einer ganzen Armee von Experten. Bis hin zu Lügen bezüglich angeblich nicht vorhandener Wirksamkeit, obwohl man ganz bequem vom Sofa aus die Dokumentation der Entwicklungs- und Testphasen lesen könnte.

Und da geht's dann schon wieder los ... auch wenn Ihr selbst noch nicht gemerkt habt, in welcher Spur Ihr seid.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 21:13
Zitat von TombowTombow schrieb:Wer ist denn vorsichtig? Quelle dazu?
Wurde hier schon verlinkt.
Zitat von TombowTombow schrieb:Wird mit jedem Medikament so gemacht, da ist nichts exotisches dran, außer, daß es per App geschehen soll.
Und diese wurden ja noch nie wieder vom Markt genommen, oder?! Oder verursachten schwerwiegende Schäden ..
Zitat von TombowTombow schrieb:Bauchgefühl ist kein Argument.
Das ist Fakt und kein Bauchgefühl.
Vorsicht ist sicherlich geboten, da BNT162b2 zu einer neuen Gruppe von Impfstoffen ge­hört, die bisher klinisch nicht im Einsatz sind. Die Vakzine besteht aus einer modifi­zierten Boten-RNA, die den Bauplan für das Spike-Protein des Virus enthält. Die Produk­tion des eigentlichen Impfstoffs sollen nach einer intramuskulären Injektion die Zellen des men­schlichen Körpers übernehmen. Damit die Boten-RNA diese Zellen erreicht, ist sie in Lipid-Nanopartikel verpackt.

Intramuskuläre Injektionen führen erfahrungsgemäß zu lokalen Reaktionen an der Injek­tionsstelle, die in Schmerzen oder einer Verhärtung des Gewebes bestehen können. Die Immunreaktion, sprich die Generierung von Antikörper bildenden B-Zellen und unter­stüt­zenden T-Zellen, kann mit Fieber, Schüttelfrost, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Gelenk­schmerzen oder Kopfschmerzen einhergehen. Eine positive Voraussetzung könnte sein, dass BNT162b2 ohne ein Adjuvans auskommt.

Die Sicherheit eines Impfstoffes kann durch Reaktionen gefährdet werden, die durch die Antikörper selbst ausgelöst werden, wenn sie versehentlich gesunde Körperstrukturen angreifen. Bei einem Impfstoff gegen die Schweinegrippe Influenza A/H1N1 wurde über Fälle von Narkolepsie berichtet. Sie waren möglicherweise durch eine Antikörperreaktion gegen die Rezeptoren des Orexin-Hormons im Wachzentrum des Gehirns gerichtet.

Solche Reaktionen sind meistens selten, oft werden sie erst nach der Einführung des Impf­stoffes entdeckt. Sie könnten dann aber die Akzeptanz der Impfung in der Bevöl­ke­rung gefährden, die bei SARS-CoV-2 besonders wichtig ist.
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/118189/SARS-CoV-2-Impfstoff-von-Biontech-Pfizer-verhindert-in-Phase-3-Studie-mehr-als-90-der-bestaetigten-Infektionen


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 21:23
Zitat von NemonNemon schrieb:Ha. Ich habe bei Allmy und sonstwo genug von Impfgegnern erlebt um zu wissen, dass das Thema Imfung niemals allein kommt bei solchen Leuten.
Ach, na dann gratuliere. Bist wohl ein Profiler.
Zitat von NemonNemon schrieb:Bei den Covid-Impfungs-Spätis ist es mindestens Misstrauen gegenüber der Kompetenz einer ganzen Armee von Experten. Bis hin zu Lügen bezüglich angeblich nicht vorhandener Wirksamkeit, obwohl man ganz bequem vom Sofa aus die Dokumentation der Entwicklungs- und Testphasen lesen könnte.
Bzgl Wirksamkeit - die habe ich persönlich nie angezweifelt.

Zum Misstrauen - auch die Armee Experten können sich irren bzw. können nicht in die Zukunft blicken. Oder besitzen sie Kristallkugeln bzgl. des neuartigen Impfstoffs?

Runter gebrochen ist für dich jeder ein Impfgegner aka rechtes Pack, der sich nicht nur auf das Wort der Experten verlassen will, sondern auch auf die Praxis nahen Ergebnisse.

Wow.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 21:25
Kommt zurück zu einer sachlichen Diskussion und lasst die gegenseitigen Anfeindungen sowie Unterstellungen bleiben.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 22:07
Zitat von TombowTombow schrieb:imaginären Nebenwirkungen
Echt, beleg bitte Mal, welche Nebenwirkungen imaginär sein sollen? Wir sind hier ja immer noch im Wissenschaftsbereich. Welche Nebenwirkungen gibt es denn? Und woher hast du die Info, dass es keine reellen Nebenwirkungen gibt?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 22:15
Hier mal ein Bericht über die Erfahrung eines Test-Impflings mit dem neuen Impfstoff:
Wie ein heftiger Kater": Probanden berichten, wie es ihnen nach der Corona-Impfung ging
Quelle: https://www.stern.de/gesundheit/impfstoff-von-biontech-und-pfizer--probanden-berichten-von-corona-impfung-9491894.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 22:16
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Und woher hast du die Info, dass es keine reellen Nebenwirkungen gibt?
Ich zitiere aus dem schon verlinkten Ärzteblatt - Artikel:
BNT162b2 hat in einer Phase-3-Studie offenbar eine gute Schutzwirkung erzielt, ohne dass es zu schweren Komplika­tionen kam
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/118189/SARS-CoV-2-Impfstoff-von-Biontech-Pfizer-verhindert-in-Phase-3-Studie-mehr-als-90-der-bestaetigten-Infektionen


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 22:23
Zitat von TombowTombow schrieb:Ich zitiere aus dem schon verlinkten Ärzteblatt
Intramuskuläre Injektionen führen erfahrungsgemäß zu lokalen Reaktionen an der Injek­tionsstelle, die in Schmerzen oder einer Verhärtung des Gewebes bestehen können. Die Immunreaktion, sprich die Generierung von Antikörper bildenden B-Zellen und unter­stüt­zenden T-Zellen, kann mit Fieber, Schüttelfrost, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Gelenk­schmerzen oder Kopfschmerzen einhergehen. Eine positive Voraussetzung könnte sein, dass BNT162b2 ohne ein Adjuvans auskommt.

Die Sicherheit eines Impfstoffes kann durch Reaktionen gefährdet werden, die durch die Antikörper selbst ausgelöst werden, wenn sie versehentlich gesunde Körperstrukturen angreifen. Bei einem Impfstoff gegen die Schweinegrippe Influenza A/H1N1 wurde über Fälle von Narkolepsie berichtet. Sie waren möglicherweise durch eine Antikörperreaktion gegen die Rezeptoren des Orexin-Hormons im Wachzentrum des Gehirns gerichtet.

Solche Reaktionen sind meistens selten, oft werden sie erst nach der Einführung des Impf­stoffes entdeckt. Sie könnten dann aber die Akzeptanz der Impfung in der Bevöl­ke­rung gefährden, die bei SARS-CoV-2 besonders wichtig ist.

Die Hersteller wollen die Studie weiter fortsetzen, bis 164 bestätigte COVID-19-Fälle auf­getreten sind. Zudem werde geprüft, in welchem Maß die Impfung nicht nur vor COVID-­19 schützt, sondern auch vor schweren Verläufen der Krankheit.
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/118189/SARS-CoV-2-Impfstoff-von-Biontech-Pfizer-verhindert-in-Phase-3-Studie-mehr-als-90-der-bestaetigten-Infektionen

Aus dem von dir verlinkten Artikel.

Das soll uns jetzt also überzeugen, dass es keine reellen Nebenwirkungen gibt? Vor allem der Satz "Solche Reaktionen sind meistens selten, oft werden sie erst nach der Einführung des Impfstoffes entdeckt" schließt Nebenwirkungen für dich aus?


Anzeige

1x zitiertmelden