sooma schrieb:
bgeoweh schrieb:
Fakt ist auf absehbare Zeit: es gibt keinen Impfstoff in Europa, für niemanden, ob man ihn jetzt will oder nicht.
Sich da ein Moralei drauf zu pellen ist auch nur Egostreichelei, sonst nix.
Das bringt die Diskussion hier auf den Punkt. :D
Schade, wir sind nicht immer einer Meinung, aber ich schätze deine Postings.
Dass du den Inhalt dieser Diskussion damit auf den Punkt gebracht siehst, dass sich einige ihr Ego streicheln wollen, enttäuscht mich...
...zumal auf die Nachfrage für die Grundlage dieser Behauptungen von bgeoweh nur persönliche Annahmen und die Tatsache, dass ein Impfstoff von mehreren, die sich derzeit in Entwicklung befinden, Probleme bei der Zulassung bekommen hat, geliefert wurden.
Wenn wir aber schon auf persönlichen Annahmen und Mutmaßungen bauen wollen, hier meine dazu:
Manch einer baut ein Haus und hat nach fünf Jahren immer noch keinen Putz an der Fassade und Berge vom Aushub im Vorgarten...
...bei anderen steht das Haus nach 6 Monaten und die Kinder spielen im Garten auf dem Rasen.
-> Wenn Geld im Spiel ist (oder Geld zu machen ist) können die Vorgänge ungeahnte Geschwindigkeit aufnehmen.
Ich halte es in der Zwischenzeit mit der Aussage unserer Regierung, dass ein Impfstoff bis Ende Dezember oder Anfang Januar zur Verfügung stehen könnte und ich kann keine "Egostreicheleien" darin erkennen, wenn man sich schon jetzt Gedanken über das "Für und Wider" einer Impfung macht.
Auch wenn ich grundsätzlich für eine Impfung bin, kann ich von fundierten Beiträgen zum Thema nur profitieren, auch wenn sie von
Impfkritikern kommen.
Ob die eigentliche Impfung für mich dann Ende Januar oder Anfang April möglich ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Und außerdem gibt es ja möglicherweise auch welche unter uns, die durch persönliche Umstände zu einer der vorgezogenen Personengruppen gehören und dennoch unsicher sind über ihre Haltung zum Thema.