Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
29.11.2020 um 17:57@Trailblazer
Es gibt auch welche, die würden gern, dürfen aber wahrscheinlich nie - was machen wir denn überhaupt mit denen?
Trailblazer schrieb:ich kann keine "Egostreicheleien" darin erkennen, wenn man sich schon jetzt Gedanken über das "Für und Wider" einer Impfung macht.So hatte ich den Beitrag von @bgeoweh gar nicht verstanden, sondern habe das auf diejenigen bezogen, die hier u.a. eben solchen Menschen die Moralkeule um die Ohren hauen à la "dann bist Du [hier Schimpfwort der Wahl einsetzen] an all den Toten schuld" oder gleich in die rechte Ecke verweisen. Evtl. hab ich den Beitrag aber auch ganz falsch interpretiert.
Trailblazer schrieb:Und außerdem gibt es ja möglicherweise auch welche unter uns, die durch persönliche Umstände zu einer der vorgezogenen Personengruppen gehören und dennoch unsicher sind über ihre Haltung zum Thema.Natürlich gibt es die. Aber da überhaupt drüber nachzudenken oder gar zu hinterfragen, ist ja in den Augen einiger hier augenscheinlich schon gleichzusetzen mit Mord. Diskussion unmöglich.
Es gibt auch welche, die würden gern, dürfen aber wahrscheinlich nie - was machen wir denn überhaupt mit denen?