knackundback schrieb:Das ist schon klar. Aber was ist mit denen, die den Virus in sich tragen und nichts davon wissen.
Ja, was soll denn mit ihnen sein? Entweder haben sie Glück und die Viren sind zu wenige um sie krank zu machen. Oder sie werden krank. Gilt für jeden Virus.
knackundback schrieb:Ich gehe doch davon aus, dass jeder Patient, der geimpft wird, vorher auf das Virus getestet wird.
Nein, wozu denn? Macht man doch bei anderen Impfungen auch nicht. Unnötiges Prozedere und unnötige Geldausgabe.
knackundback schrieb:Man stelle sich vor, jemand hat in nicht relevanter Menge ein paar Viren im Blut und bekommt dann die Impfung. Welche Reaktion kann da auftreten? Das sind alles Fragen, die vorher geklärt werden sollten.
Ach, das meinst Du. Die Impfung macht aber nicht krank. Du erhälst ja keinen einzigen Virus zusätzlich geimpft.
Was Dich also krank machen könnte, wären eben die bereits vorhandenen Viren. Die Wirkung der Impfung tritt ja erst ca 14 Tage später auf. Wenn Du Pech hast, wirst du tatsächlich krank, bevor Dein Körper die nötige Menge Antikörper gebildet hätte.
knackundback schrieb:Aber morgen fängt man ja in England großflächig mit den Impfungen an. Wenn da nichts passiert ist ja gut.
Hmm, mit welchem Impfstoff wollen die impfen? BionTech oder Oxford?
VanDusen schrieb:"Leicht" würde ich das nicht unbedingt nennen.
Warum nicht? Wie heftig die Symptome sind, wissen wir ja nicht. Gegen Erschöpfung schläft man ein bisschen, und gegen Kopfscherzen gibt es ja Schmerzmittel.