Scott78 schrieb:Ich machte vor kurzem mit einem guten Freund einen "Trinkabend" und dieser Freund war tatsächlich positiv, aber asymptomatisch und ich steckte mich glücklicherweise nicht an, obwohl die Gegebenheiten (ausgiebiges Unterhalten über mehrere Stunden in einem kleinen schlecht belüfteten und gut beheiztem Raum) alles andere als optimal waren.
Hieß es nicht mal, dass hochprozentiger Alkohol Viren im Rachen abtöten kann?
Vielleicht helfen ja ein paar Kurze um sich dann nicht anzustecken?
wing7 schrieb:Nö ich lasse mich nicht mehr impfen. Die Autoimunreaktionen der Impfungen sind mir langfristig zu unerforscht. Und wer kann bei regelmäßigen Impfungen noch unterscheiden, ob Nebenwirkungen von der Impfung oder dem Coronavirus kommen.
Wie viele Impfungen hattest du denn bis jetzt?
Ansonsten gibt es genügend Menschen, die sich seit 30 Jahren und länger jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen. Langfristig gesehen gibt es da wohl nichts was auf unerforschte Folgen hindeuten würde.
Ich bin jetzt 3x geimpft und hoffe natürlich es ist die letzte in der Pandemie gewesen. Fände es jetzt aber auch nicht sooo schlimm, wenn so eine Impfung jährlich, wie die Grippeschutzimpfung, empfohlen wird.
So lang es nicht 4 Impfungen im Jahr sein müssen.