juanita schrieb:"Unbemerkte Verbreitung" legt aber auch den logischen Schluss nahe dass das Virus, je nach dem wie hoch diese unbemerkte Verbreitung ausfällt, auch weniger krankmachend und todbringend ist.
Ich weiß gar nicht, warum Du so sehr auf die "Killereigenschaften" des Virus abhebst.
Selbst 1% Lethalität wären in Deutschland um die 500.000 Tote.
juanita schrieb:Dass morgen die Sonne aufgeht halte ich für extrem wahrscheinlicher als dass es einen Impfstoff (am besten mit kaum Nebenwirkungen) gegen das Virus gibt
Na klar. Aber beides sind Prognosen und in beiden Fällen kann man Deine Logik anwenden, dass es ja keine sicheren Ereignisse wären.
juanita schrieb:Richtig. Belastbare Prognosen betreffen günstigstenfalls allerdings auch psychosoziale und ökonomische Folgen.
Und wo genau vermisst Du das hier? Du kennst diese nur nicht, vermute ich. Weil sie nicht vergleichbar prominent in den Medien benannt sind.
juanita schrieb:Ganz richtig.
Das was Paul über den Peter sagt,
sagt mehr über den Paul aus als über den Peter.
Da sich das ja offensichtlich auf mich beziehen soll: Da hat Sooma aber nur wild interpretiert, ohne den zugrunde liegenden Text verstanden zu haben oder es verstehen zu wollen. Keine Ahnung, was Paul und Peter dazu sagen.
juanita schrieb:Quatsch ist hier 15 und 16 % anzuführen
Das waren abstrakte Beispiele und als solche explizit benannt. Bitte auch hier mehr Mühe beim Textverständnis.
juanita schrieb:Dass man Konsequenzen abwägen muss ist auch mein Grundgedanke.
Der ist auch richtig. Aber Du führst ih nicht konsequent zu Ende.
Du behauptest einfach nur, das würde nicht geschehen.
juanita schrieb:In einer Demokratie sollten trotzdem auch Meinungen angehört werden, die nicht der eigenen Überzeugung entsprechen.
Einfach so pi mal Daumen Andersdenkenden Kompetenzen absprechen kann sich leicht in Richtung Meinungsdiktat bewegen.
Meinungen werden doch angehört?
Nur gehört es dazu, dass man Meinungen auch in ihrer Qualität bewerten darf und muss. Und eine Meinung ist nicht einfach etwas wert, weil es halt eine Meinung ist.
juanita schrieb:Zum einen ist es Teil unseres Lebens dass es Risiken gibt, auch solche die andere gefährden und zum anderen verwahre ich mich dagegen mir "Coronapartys" zu unterstellen.
Was ist das bitte für eine Diskussionskultur?
Keiner unterstellt Dir was - auch das war ein abstraktes Beispiel, um Deinen Denkfehler der fehlenden Fremdgefährdung Deiner Handlungen zu verdeutlichen.
Und keiner spricht sich dagegen aus, dass es Lebensrisiken gibt.
juanita schrieb:Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden (R.Luxemburg).
Deine Zitate kannst Du Dir sparen. So was passt nie.
Und Du kannst Deine Gedanken denken und kommunizieren. Aber Du hast keine Anspruch darauf, dass sie für gut befunden werden.
Falls Dein Ego es nicht verträgt, dass jemand Deine Gedanken als abwegig kennzeichnet und dies begründet, dann ist das primär Dein Problem.
juanita schrieb:Als DDR-Bürger sollte man auch keine Westmedien hören oder lesen.
Alles Schund was da verbreitet wird, hieß es.
Ein Vergleich mit einer Diktatur? Was kommt als nächstes, der Zirkelschluss mit Nordkorea?
Deine Argumetation ist hier absurd, da es bei der Quellenwahl nicht um Ideologie, sondern um die inhaltliche Qualität ging.
juanita schrieb:O(h) W(eh). Ohne Worte.
Auch ein Egoproblem, wenn man es nicht ertragen kann, dass andere Fehler in einem erkennen?
juanita schrieb:Bestimmt sind die extrem niedrigen Fallzahlen seit mehreren Wochen in meinem und den angrenzenden Landkreisen und Landeshauptstadt auch nur Bauchgefühl.
So ein Mist und ich dachte die Zahlen wären echt
Und ich dachte, die vielen Beiträge hätten Dein Verständnis der Situation wenigstens ein bisschen verbessert. So kann man sich irren.
Und auch wenn Du weiterhin die aktuell niedrigen Fallzahlen als Argument bringst und wenn Du weiterhin Dir die Ohren zuhältst und laut "Lalala" singst, um die Argumente (auf die Du noch kein einziges mal inhaltlich eingegangen bist) auszublenden - es wird durch eine Vielzahl an Wiederholungen nicht wahrer.